Was passiert eig. wenn ein Minderjähriger jemanden ausversehen tötet?

9 Antworten

Ich verstehe zwar den Zweck deiner Frage nicht, aber dass man bis zu einem gewissen Alter nicht zurechnungsfähig sein soll sehe ich anders. Meiner Meinung nach is jeder in jedem Alter zurechnungsfähig, denn schliesslich kommt man ja mit natürlichen Instinkten etc. zur Welt. Sollten die Sinne jedoch aus irgendwelchen trifftigen und schwerwiegenden Gründen nicht/oder nicht mehr vorhanden sein, is dass trotzdem noch lange kein Freifahrtsschein zum Töten! Und wann tritt (abgesehen von Kampf-und Kriegsgebieten) wirklich mal der Fall von Notwehr ein, in dem man gezwungen is zu lebensrettenden Massnahmen zu greifen!? Also meiner Meinung nach gibt es kein Töten aus Versehen. Ich glaube, dass Tötungsdelikte geschehen...wenn Mensch sich zu weit über seine eigenen Grenzen hinauswagt, indem er diese einfach nicht ernstnimmt oder ignoriert oder nicht wahrhaben will etc.

Eig. wären die Eltern schuldig und würden bestraft werden =)

Vor allem die Mutter ;)

@HeikeausBerlin

stimmt, die steht dann vor der Himmelspforte und wird in den Keller zurückgeschickt

@ROMAX

Nee, vor´s Gericht...

@HeikeausBerlin

Oh man =D ihr wisst doch was ich meine

Das Kind könnte natürlich nicht bestraft werden, denn es ist nicht strafmündig. Es würde sehr vermutlich in psychiatrische Behandlung, denn es wäre mehr als bedenklich, dass ein so junges Kind zu derartigen Gewalttaten im Stande ist. Aus Versehen oder nicht, ein Kind, das nicht irgendwie zur Gewalt geprägt wurde, würde kein Messer gegen seine Mutter erheben.

Kennst du denn nicht die Geschichte des Bauern und des Königs? Fazit der Geschichte war, dass der Bauer die Heugabel gegen den König erhoben hat und ihn mehr oder weniger beseitigte.

Psychatrie auf jeden Fall. Und der Vater wird dann sicher auch gelöchert oder vielleicht sogar verantwortlich gemacht.

Auch ein Erwachsener hat keine Konzequenzen zu fürchten wenn etwas ausversehen Passiert respektive unbeeinflussbar ...

Auch Fahrlässigkeit wird bestraft!!!!

@HeikeausBerlin

Deswegen habe ich Fahrlässig nicht verwendet sondern unbeeinflussbar ... Bei einer Fahrlässigkeit hätte man es beeinflussen können, indem man einfach besser aufpasst.