Frage von gruenesbandana, 132

Was passiert egtl wenn man beim kiffen ( gras rauchen) erwischt wird?

Ich selber hab aber noch nicht gekifft

Antwort
von Broccoli333, 53

Guten Abend, wenn du erwischt wirst.. Die Konsequenzen wurden bereits geschildert. Nun noch von mir ein nett gemeinter Rat: Ich würde es nicht ausprobieren, ich habe selbst mit 13 das erste Mal gekifft, und eins kann ich dir sagen: Es wird nicht bei einem Mal bleiben. Vor allem wenn deine Freunde ebenfalls Cannabis konsumieren. Du musst jedoch selbst entscheiden, was du willst. Jeder muss sich seinen Weg suchen. MfG Broccoli333

Antwort
von brentano83, 58

Da du erst 14 bist kannst du davon ausgehen das die Polizei dich zuhause abliefert und ein kurzes Gespräch mit deinen Eltern führen wird. Egal ob du den Joint in der Hand hast oder nicht ... 

Und kiffen, ist für einen 14 jährigen definitiv nicht gut.... Schonmal was von Entwicklungsstörungen im Jugend alter wegen kiffen gehört?! Das kann nämlich wenn du so jung schon dabei bist, durchaus passieren , und ist nicht lustig...... 

Antwort
von xo0ox, 43

Kommt darauf an, wie alt du bist, wo du wohnst (Bundesland), ob du zu Fuss bist oder mit einem Fahrzeug unterwegs usw.

Antwort
von babybash69, 56

Wenn du ihn in der Hand hast und die Polizei kommt, dann bist du der Besitzer und besitz ist illegal genau wie wie das verkaufen ist strafbar... Aber sobald du ihn geraucht hast und ihn entsorgt hast und die sich dann erwischen wie du bekifft bist können die dir nix^^ lg babybash69

Kommentar von gruenesbandana ,

Auch wenn ich 14 bin

Antwort
von diablo99997, 31

nicht viel, halt strafverfolgung z.b. Gefängnis, Hausfurchsuchung (wenns dumm läuft werden deine Haustiere erschossen) da Das aber nicht ausreicht wird versucht auf andere weise den menschen möglichst großen Schaden zuzufüren wie Führerscheinverlust, Jobverlust usw.

Antwort
von Mekronomikum, 70

Versuch es erst garnicht...

Kommentar von Adamadam123 ,

Wieso? Nix schlimmes dabei

Kommentar von brentano83 ,

@Adam.... Bei einem 14 jährigen ist es schon schlimm...... Drogen haben nichts in Kinder Händen zu suchen, auch kein Cannabis.... 

Antwort
von LuckyLuke90, 53

Erwischt? Von wem? Deinen Eltern? Der Polizei?

Spontan würde mir §29 (1) Nr.3 BtMG einfallen, die möglichen Rechtsfolgen stehen ebenfalls im Gesetz.

Kommentar von gruenesbandana ,

Polizei

Kommentar von LuckyLuke90 ,

Dann ist meine Antwort zutreffend.

Weiterhin können noch weitere Folgen eintreten, abhängig von Deinem Alter, Deinen Vorstrafen etc. Über körperliche und seelische Folgen mache ich noch gar keine Ausführungen.

Das Betäubungsmittel wird zudem als Beweismittel sichergestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten