Frage von SweetAmorisBoys, 42

Was passiert mit dem Grab+toten Menschen?

Es gibt doch jetzt schon, Gräber wo Menschen reinkommen und aus diesem Grab wird ein Baum.

Hier wird es besser beschrieben was ich meine:

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/12647201_964963646923...

Aber was passiert eigentlich wenn dieser Baum dann herausgerissen oder abgeschnitten wird? Was passiert dann mit dem Grab+dem toten Menschen?

Antwort
von amike, 25

Es gibt einen Wald in dem Bäume stehen und da kannst du deine Asche beerdigen lassen. Die Bäume werden nicht angerührt - das gilt als Friedhof.

Antwort
von Norina1603, 9

Hallo SweetAmorisBoys,

hierbei handelt es sich um einen Friedwald, dort wird unter Bäumen eine biologisch abbaubare Urne mit der Asche des Verstorbenen beigesetzt und am Baum selbst ein Schild mit den Daten angebracht!

Das ist kein Grab, in dem ein Sarg mit Leiche in die Erde kommt und darauf ein Baum gepflanzt wird, sondern eine Urnenbestattung unter einem Baum!

Diese Bäume werden nicht angetastet, da sie wie ein Grabstein (Grabmahl) auf einem Friedhof sind!

Evtl. Pflegemaßnahmen zur Verkehrssicherung (Unfallschutz) schon, doch davon sind die beigesetzten Urnen nicht betroffen!

MfG

Norina

Antwort
von wolfram0815, 16

Du meinst sicher einen Waldfriedhof? 

Bis ein Baum direkt auf einerm Sarg/Leiche so groß ist, dass man ihn absägen kann, wird von der Leiche samt Sarg nichts mehr übrig sein. Vielleicht noch irgendwelche Metallteile oder Kunststoffmaterialien.

Ich bezweifle aber, dass ein Waldfriedhof forstwirtschaftlich genutzt wird.

Kommentar von Norina1603 ,

Ein Waldfriedhof ist ein bewaldetes Stück Land, oder am Waldrand gelegen, das zum Friedhof ausgewiesen wurde!

Dort werden keineswegs Bäume auf Gräber gepflanzt (Ausnahme kleine Arten), sondern wie auf jeden Friedhof sind auch hier die Grabstätten in Parzellen aufgeteilt, nur unter der Voraussetzung, dass eben dort Bäume stehen, die mit einbezogen werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten