Hallöchen. Mein Freund hatte beim rückwärtsfahren einen unfall. Er hat aber schon 2 Punkte und die Probezeit wurde auch schon verlängert. Was passiert da jetzt wird ihm der Führerschein weggenommen? Aber er braucht den Führerschein für seinen Job den er ist Kurierfahrer.
Dankeschön schon mal.

moin,mir ist das letztens auch passiert, zwar beim Vorwärtseinparken aber is ja ähnlich. Mein Ergebnis waren (bin auch noch in der Probezeit) 30€ Bußgeld und I muss halt den bezahlen (Selbstbeteiligung ist ziemlich hoch)..und wie andere Schon gesagt habe..unbedingt Polizei rufen!!!..mir kams auch erst affig vor..weil es wirklich nen minikrazer war...aber besser als ne anzeige wegen Fahrerflucht alle mal..den das gibt in der Probezeit richtig stunk. (Übrigens, ich war natürlich auch Schuld^^)..ich hab mich fast abgegrinst als mich die versichert anrief und fragte"Geben sie die Schuld zu?"..fast hät ich gesagt "Ehm ne, das Auto hat sich von selbst ne Schramme gemacht^^"
Das passiert nicht mehr als bei jedem anderen Autofahrer, er wird in der Versicherung hoch gestuft. Wegen so etwas muss er mit Sicherheit nicht um seine Führerschein fürchten. Punkte gibt es für so etwas normalerweise nicht, also gibt es auch keine weiteren Probleme mit der Probezeit.
Ja Aufbauseminar hatte er schon einmal gehabt ist das jetzt schlimm? nein er ist da geblieben und hat die Polizei gerufen.
Das ist kein A oder B Verstoss, das gibt bis auf eventuell eine eine Knolle nichts.
Das ist kein A oder B Verstoss, das gibt bis auf eventuell eine eine Knolle nichts.
Hauptsache, er hat keine Fahrerflucht begangen...
Er sollte vielleicht mal ein paar Fahrstunden nehmen - egal was sonst noch so kommt...
Ansonsten bin ich nicht besonders vertraut, wie das mit der Probezeit läuft. Kann sein, daß eine Nachschulung von ihm verlangt wird.

Als seine Probezeit verlängert wurde, hat er da auch eine Aufforderung zu einem Aufbauseminar bekommen? Und falls ja, hat er das schon gemacht? Davon hängt nämlich nun ab, was passieren wird.
Führerschein ist er aber noch nicht los.

Hat er denn die Polizei gerufen?
ja hat er, es wurde auch alles aufgenommen.
Mickele1988 am 25. Juli 2009 13:03 Ohne Polizei und privat über Versicherung regeln, dann dürfte nichts passieren.... Wurde die Polizei gerufen und er ist Schuld, hat er schlechte Karten....
Mickele1988 am 25. Juli 2009 13:08 Ob der Führerschein weg ist , kann ich dir nicht sagen, ich tippe aber darauf das Franticeks Antwort den Tatsachen nahe kommt....