Frage von cspgamer, 112

Was passiert da wirklich?

Also ich ich werde von der polizei verdäacchtigt was geklaut zu haben angeblich im schwimmbad aber ich war wirklich an dem tag im schwimmbad und hab danach draußen ein handy gefunden und habs dann behalten weil ich nicht wisste was ixh damit machen sollte angeblich wurde das handy geklaut und jzt muss ich heute eine aussage machen was wird eig auf mich zu kommen achso und ja ich habs dann vor paar monaten an einem freund verkauft und jzt werd ich verdächtigt was kommt überhaupt auf mich zu?

Antwort
von CreaxydragonJay, 51

Ohman. Warum hast du nicht das handy zur Fundstellen dings gebracht oder die polizei gerufen das hier ein habdy ist. Auch wenn es dort lag, es gehört dir nicht. Das ist wie geklaut wenn dus einfach behälst. Aber gut jetz ist es zu spät. Sag einfach die Wahrheit denen. Das du es draußen (benenn dann die stelle) gefunden hast und dann mitgenommen hast und verkauft hast. Eventuell kann sich die strafe mindern. Aber ungestraft wirst du nicht davon kommen können, sry :)

Kommentar von cspgamer ,

Weißt du vllt was passier wenn ich noch minderjährig bin?

Kommentar von CreaxydragonJay ,

dann bist du strafmündig. also dann haften die Eltern meist für den Schaden oder du musst Sozialstunden machen.

Antwort
von shnclrng, 42

Ich finde das du es verdienst, denn was gefunden wird sollte man bei der Stelle dort abgeben. Somit bekommst du mit großer Wahrscheinlichkeit eine Anzeige und fertig.

Antwort
von Sumselbiene, 42

Fundunterschlagung wäre das auf jeden Fall. Wenn das Handy tatsächlich gestohlen war und du es verkauft hast, dann könnte man dir auch noch Hehlerei anhängen.

Antwort
von timisimi20000, 13

Du hast das Handy wirklich geklaut. Du hättest es im Schwimmbad abgeben oder in einem Fundbüro. Oder irgendwie rausfinden wem es gehört.

Antwort
von Halbammi, 47

Eine Anzeige. Und bei der wilden Story vermutlich zurecht.

Kommentar von cspgamer ,

Die haben nicht mal beweise

Kommentar von LordPhantom ,

Diese Frage hier ist der beste Beweiß

Antwort
von playzocker22, 11

Bist du echt so blöd gewesen und hast das Handy verkauft? Oh man.... Das der Polizei zu erklären wird lustig. Und was passiert hängt davon ab ob du schon 12 bist oder nicht. Wenn du unter 12 bist dann is das nicht so schlimm und dir wird nix passieren aber wenn du über 12 bist dann kanns probleme geben. Welche, muss die polizei entscheiden.

Antwort
von PillePalleAbisZ, 29

Gefunden und verkaufen ist auch Helerware = Diebesgut verkaufen. Dein Freund ist auch nicht der Besitzer dieses Handys sondern derjenige der es verloren hat.

Antwort
von Kandahar, 32

Wenn du ein Handy findest und es einfach behältst, dann ist das Unterschlagung von fremden Eigentum und damit strafbar. Du hättest es im Fundbüro abgeben müssen.

Wenn du es dann auch noch verkaufst, ist das Hehlerei, was ebenso strafbar ist.

Ich fürchte aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Such dir besser mal einen Anwalt.

Sorry, aber ich denke, dass dir niemand die Story vom unwissenden Unschuldslamm abnehmen wird. Denn das man fremdes Eigentum nicht einfach so behalten und verkaufen darf, weiß jedes kleine Kind!

Antwort
von exxonvaldez, 26

Zunächst wird dich die Polizei zu einem Interview einladen.

Und dann wird es wahrscheinlich irgendwann zu einem Prozess kommen.

Kommentar von cspgamer ,

Ja ich muss heute nur ne einfache aussage machen und außerdem bin ich nicht mal strafmündig bin nich zu jung also was passiert dann da

Kommentar von exxonvaldez ,

Nix. Wenn die Polizei einlädt musst du nicht mal hingehen.

Aussagen musst (und solltest) du auf keinen Fall.

Antwort
von cspgamer, 12

Muss ich dann aucv eig das handy auch bezahlen oder den staatsanwalt wenns dazu kommt?

Antwort
von MisterRobot, 44

Tja erzähl einfach die Wahrheit... Was besseres kannst du nicht machen.

Und da du es gefunden und nicht abgegeben hast -> Das ist Fundunterschlagung un in Deutschland strafbar.

Antwort
von DarkestLemo, 10

Was auf dich zu kommt? Deine gerechte Strafe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten