Frage von kuchenfreak007, 63

Was passiert da nachts in meinem garten?

Also es ist so: ich bemerke jetzt schon seit zwei Jahren das nachts in meinem Garten merkwürdige Dinge geschehen. Im Sommer liegen Zwetschgen kerne am Weg und Holz Scheite sind aus dem Holzstapel gezogen. Habe die Vermutung das da nachts wer in meinem Garten herum läuft und das macht. Vorwiegend am Wochenende habe ich das bemerkt. Tiere können es meiner Meinung nach nicht sein. Was soll ich eurer Meinung nach machen? Habe mir schon mal überlegt mich eine Nacht auf die Lauer zu legen aber vielleicht warte ich dann umsonst. Und die Polizei wird da denke ich auch nichts machen. Bisher wurde ja auch noch nie was gestohlen. Was meint ihr?

Antwort
von TomMike001, 46

Da macht sich wohl jemand einen Spaß daraus, dich zu ärgern. An deiner Stelle wüsste ich natürlich auch gerne, wer mich da ärgert.

Entweder legst Du dich mal nachts auf die Lauer und erwischt ihn auf "frischer Tat" oder stellst mal versteckt eine (Wildtier)Kamera auf. Aber darauf achten, dass nur dein Garten gefilmt wird.....


Antwort
von Bitterkraut, 35

Kamera mit Bewegungsmelder koppeln. Laß dich in Fachgeschäften schlau machen.

Andererseits, ein paar Holzscheite... Hör dich mal in der Nachbarschaft um, wer gern Zwetschgen isst und nen Kamin hat...

Antwort
von MelissaMissi, 43

Vielleicht kennst du einen Jäger oder jemanden, der eine Nachtsichtkamera besitzt. Die gibt es sonst heute schon für wenig Geld zu kaufen. Wir hatten auch schon einmal so ein ähnliches Problem. Durch die Kamera wussten wir, dass es sich nur um ein Fuchs handelte. Und ich bezweifle auch, dass sich die Polizei darum kümmert. Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden :)

Antwort
von nike5899, 21

Wildkamera. Dann erwischst du Ihn.
Wenn du Ihn nur erschrecken willst dann installiere einen Bewegungsmelder mit Licht

Antwort
von michi57319, 26

Kauf eine Fotofalle. War gerade mal wieder bei Lidl zu haben, oder war es Aldi? Ca. 90 Euro, die dir deinen Nachtschlaf sichern, aber dir am nächsten Tag möglicherweise Aufklärung verschaffen.

Antwort
von porki678, 31

Bewegungsmelder mit Licht und evtl. zusätzlicher Klingel montieren. Kostet nicht die Welt.

Antwort
von CryptoniteGer, 36

Kauf die ein Nachtsichtkamera - die Bekommst du heutzutage für kleine Geld

Antwort
von kokoon, 35

die kerne können von vögeln stammen, war bei meinem balkon auch so.

mit den holzscheiten weiß ichs nicht genau, müsstest vielleicht mal eine nachtsichtkamera aufstellen!

Antwort
von sexy1111, 11

Installiere eine Kamera!

Antwort
von katzenladyx2017, 32

Ich würde einfach mal eine nacht lang meinen Garten anschauen und dann weißt du es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten