Frage von Knaikl, 77

was passiert da mit meinen Augen,muss ich angst haben?

Ich bin 16 Jahre alt,treibe viel Sport und nehme komische dinge wahr.Seit ziemlich langer Zeit sehe ich Mouches Volantes.Zudem habe ich sehr trockene Augen,die ab und an,meist in beheizten räumen recht rot werden.Ich war letztens beim sehtest den ich mit leichtigkeit bestanden habe.Ich habe ein bisschen Angst und zudem in 3 wochen einen augenartzt termin.Vielen Danke im Vorraus und euch eine schöne woche.

Antwort
von TorDerSchatten, 56

Ganz ruhig bleiben, Butzerle. Mouches Voulantes sind ganz normal, es sind harmlose Glaskörpertrübungen. Sie fallen einem besonders auf, wenn man auf eine helle Fläche sieht.

Das Gehirn kann diese "Störfelder" aber ausblenden, so daß du sie im normalen Alltag gar nicht mehr wahrnimmst. Also konzentriere dich nicht sehr darauf.

Wegen der trockenen Augen (nicht so lange am PC und Handy sein, weil da die Häufigkeit des Lidschlags herabgesetzt ist und daher das Auge mehr austrocknet) geh einfach in eine Apotheke und sag, du brauchst Augentropfen zum Befeuchten.

Die kann man 1 Woche, bis die Flasche leer ist, als "Kur" verwenden. Meist ist nur behandeltes Wasser und Hyaluron enthalten. Also kein Medikament in dem Sinn, kann aber die Augen entlasten.

Kommentar von Knaikl ,

Vielen Dank für die ausfürliche Antwort. Jetzt kann ich beruhigt einschlafen.:D

Antwort
von xXYNeXXuSYXx, 50

Alter, keine Sorge, schau mal auf wikipedia, des hat jeder mensch mehr oder weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten