Frage von beyzaalkas, 83

Was passiert beim zugeben das man ein zeugnis gefälscht hat?

Guten Morgen Als ich mich auf die Berufsschule angemeldet habe , hab ich einen dummen fehler gemacht und den zweiten Vornamen weggemacht ( mit pc) und so abgegeben. Und für den Betrieb das orginale. Also wenn die beide am ende nach Ärztekammer landen , sind da 2 verschiedene. Ich bereue es und habe ein schlechtes gewissen. Ich möchte meine Arbeit nicht verlieren und habe auch eig gute Noten in der schule. Mein Vater meint ich soll zum Lehrer morgen und ihm alles erzählen. Ich hab aber Angst das mich dann was anderes erwartet. 1. was würde passieren wenn ich das tue ? oder sollte ich lieber selbst kündigen bzw. Ausbildungsberuf wegseln so das da auch ein Grund gibt nach der Probezeit wegseln zu können.. Bitte um Rat. Danke

- & leute die Noten sind gleich.. überall ne 3. Nur wie gesagt hab den 2.vornsmen weggemacht weil der nicht im pass steht und ich gedacht habe das die schule beim anmelden mein Ausweis sehen will. Beim betrieb ist alles org. weil ich damals nicht so dumm war um sowas zu machen !-.- 

Ich habe angst... ich stell mir grad vor das die dann mich anzeigt mein Chefanruft ich dann fliege..und und und...

Antwort
von Honey116, 75

Du hast ja bloß deinen zweitnamen weggemacht oder? Also ich hab das jetzt selber zwar noch nicht getan aber ich denke dass es durchaus schlimmer wäre wenn du die Noten in deinem Zeugnis oder so geändert hättest. Deswegen glaub ich nicht dass da was schlimmes passiert also rede mit dem und dann wird sich das fsnz einfach lösen und du brauchst auch nicht irgendwo anders hin zu wechseln.

Antwort
von MarAm276, 33

Kann mir zwar nicht vorstellen, warum das noch auffallen könnte, aber man weiß ja nie. Geh am besten zu einem der Lehrer und erkläre, dass du bei einem Zeugnis deinen 2. Vornamen "aus Spaß" entfernt hast, weil du den nicht magst und das Zeugnis hast du dann versehentlich abgegeben, was dir erst hinterher aufgefallen ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das große Konsequenzen hat, da die Noten ja nicht bearbeitet sind. Entlassen wirst du wegen so etwas sicher nicht. Stell es einfach als "Versehen" dar, dann reißt dir schon keiner den Kopf ab - vor allem weil du ja von selbst darauf hinweist, was vielleicht nie aufgefallen wäre.

Kommentar von beyzaalkas ,

weil , ich habe neu erfahren , dass für die Zwischenprüfung uns die Lehrer meldet & für den Abschlusspf. der Chef.

Und beide müssen dann unsere letzten Zeugnis abschicken ans Ärztekammer.

Das ist das ja.Die werden am ende dann 2 verschiedene Zeugnise vor der Nase haben und mich bestimmt rausschmeissen oder noch schlimmeres. Deswegen will ich das jetzt sofort klären.. Ich hatt vor zu meiner Lehrerin hinzugehen & einfach die Wahrheit zu sagen. Mein Glück mit der Wahrheit versuchen... 

Aber du meintest ja ich soll "Ausfehrsehn falsches abgegeben "sagen, das ist ja dann das gleiche..die würde mich trotzdem fragen warum wieso weshalb usw...

Kommentar von MarAm276 ,

Die Erklärung hatte ich schon dazu geschrieben: Dass dir dein 2. Name nicht gefällt und du den auf dem Zeugnis entfernt hast. Du wolltest die bearbeitete Version aber gar nicht weiter verwenden und hast sie aus Versehen abgegeben. "Aus Versehen" kann man ja gar nicht weiter erklären. Und wenn du von dir aus kommst, dann werden sie das schon nicht so eng sehen.

Antwort
von halfabia, 73

Erstmal ist es Urkundenfälschung. Aber Eingeständnis mindert die Strafen.

Antwort
von andreausbayern, 72

Geh zu dem Vertrauenslehrer deiner Schule. (Würde ich machen). Der Regelt das schon Problemlos:)

Viel Glück 

LG

Vertrauenslehrer...ich kenn alle kaum wenn schon muss ich zum Klassenlehrerin die ist ganz lieb aber ob sie mir helfen würde? Eine richtige lehrerin muss bestimmt das tun was sie tun muss...ich hab gehört einer ist geflogen weil er auch gefälscht hat aber halt ne unterschrift von dem chef.

aber trotzdem. .. ://

Kommentar von andreausbayern ,

Ja ne Unterschrift vom Rektor/Chef wäre auch viel viel Schlimmer. Ich denke mal wenn du dich entschuldigst und vllt. noch einen Grund nennst, warum du das gemacht hast wird sie es schon verstehen.

LG

Antwort
von dogan24, 74

Schwer zu sagen das ist Dokumenten Fälschung

Antwort
von angy2001, 83

Was willst du denn nun wirklich? Die Ausbildung beenden? Gefällt dir die Ausbildung nicht, die du machst?

doch natürlich die sind so lieb und mein Chef ist auch zufrieden mit mir.

ich mein , weil ich Angst hab das vorher zu erzählen dachte ich mir wegseln wäre auch eine Lösung sodas ich nix erzm muss. ..

Kommentar von angy2001 ,

Geh morgen zu deinem Chef und rede mit ihm, das kann man sicherlich heilen. Es ist jedenfalls was anderes, als wenn du eine Note in deinem Zeugnis geändert hättest. Wird schon nicht so schlimm werden.

Beim chef ist aes orginal.

Das in der schule hab ich gefälscht aus ANGST..

Kommentar von angy2001 ,

Dann geh zur Berufsschule und gebe eine richtige Kopie deines Zeugnisses ab. Warum hast du denn den 2. Namen gelöscht, gefällt er dir denn nicht?

weil er net im pass steht...

ist halt nur ein rufname und ich dachte die schule will auch unseren ausweise sehen ich wollt jalt das auf dem zeugnis dann mir der name steht der im pass ist.

aber beim chef ist das orginale da..

wie soll ich dass denn machen ? e

Kommentar von angy2001 ,

Im Zeugnis sollte immer genau der Name stehen, der auch im Paß steht. Denn das ist dein richtiger vollständiger Name. Lass es einfach so, wie es ist - würde ich jetzt sagen. Falls das jemandem auffällt - kannst du das immer noch erklären. Achte aber zukünftig darauf, dass auf einem Zeugnis genau der Name steht, wie er auch im Paß steht.

Antwort
von Schnoofy, 62

An Deiner Stelle würde ich ins Sekretariat gehen, auf den nicht zutreffenden Namen hinweisen und um Berichtigung bitten.

Mit Glück wird  niemand danach fragen wie es dazu gekommen ist.

Du hast hoffentlich dazu gelernt und die Erkenntnis mitgenommen, dass solche Spielereien außer Problemen nichts bringen.

wie soll ich das machen soll ich das abnehmen und das orginale geben oder was ?:/ d

Antwort
von ghasib, 56

Geh dahin und sag, dir ist ein Fehler passiert. Ich frag mich jetzt allen Ernstes warum du das überhaupt gemacht hast das bringt dir doch nichts

wie ein Fehler? 

weil der 2.name nicht im pass steht und ich mir gedacht hab das die schule beim anmeldung mein pass braucht aber doch nicht

Kommentar von ghasib ,

Wenn der zweite Name nicht im Pass steht dann benutz künftig den ersten Namen dann passieren so Fehler nicht,

Antwort
von BinomLinger, 55

Da passiert nichts, achte nur dass du zu dem richtigen Lehrer gehst, der freundlich ist

Lg

Antwort
von liquorcabinet, 61

Seit wann ist es überhaupt Pflicht den zweiten Vornamen anzugeben? :D Das ist völlig freiwillig, also mach dir da mal keinen Kopf :)

Ja aber beim Betrieb ist ein anderer zeugnis und in der schule anderer... die Ärztekammer will am dnde fur prüfungen ja amtlich beglaubigte kopien haben...

Kommentar von liquorcabinet ,

Ja, aber die achten doch nicht darauf, ob du auch auf beiden Zeugnissen deinen Namen angegeben hast. Ich habe auch Zeugnisse, wo manchmal mein zweiter Name steht und bei manchen nur mein erster. Das ist völlig Schnuppe.

ja schon aber das ist ja das gleiche zeugnis es ist ja nicht so das einer halbjahr und einer abschluss zeugnis ist..

auf dem orginalen stehen beide das was ich bearbeitet hab und fur die schule abgegeben hab nur einer... und die kammer will ja beides in beglaubigt am dnde haben

Kommentar von FooBar1 ,

Ob der Name draufsteht oder nicht ist irrelevant. Schlimmer ist, dass er es verändert hat.

Kommentar von liquorcabinet ,

Aber wieso sollte das schlimm sein? Auf manchen Zeugnissen habe ich Lisa Marie stehen und auf manchen nur Lisa - wen interessiert das jetzt? :D Das ist doch keine Urkundenfälschung.

ja schon aber das ist ja DAS GLEICHE ZEUGNIS ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten