gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was passiert beim Ziehen eines Weisheitszahnes ?

gefragt von mgeiger01mgeiger01 am 07.04.2008 um 0:26 Uhr

Ich soll nächste Woche einen Weihsheitszahn gezogen bekommen,würd mich gern ein bischen informieren wie das abläuft. Manche sagen,daß erst ein Loch in den Zahn gemacht wird um die Wurzel abzutöten und er wird dann in mehrere Teile zerschnitten und einzeln rausgezogen.Ist da was dran ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Zahnarzt x 1.094 Zahn x 653 Weisheitszahn x 77

anonym
beantwortet von electrizer27 am 7. April 2008 00:27
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

meiner wurde gnadenlos gezogen..hatte paar tage hamsterbacken und danach war alles wieder weg

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 7. April 2008 00:29
2x

Diese Frage hättest Du doch besser dem Zahnarzt bei der Terminvereinbarung gestellt. Es kommt darauf an, was erforderlich ist. Manchmal bekommt der Zahnarzt den Zahn nicht im Stück heraus, dann wird der Zahn zerteilt.

Das tut 2 Tage weh und dann heilt es ab.

Kommentar von Simple_avatar1smallmgeiger01 am 7. April 2008 00:35

Hastdu nicht unrecht.Ich hab nach der Behandlung nur leider immer so einen Drang die Praxis so schnell als Möglich zu verlassen.....hihi

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 7. April 2008 00:39

Lach - Da habe ich durchaus Verständnis für ;-) Feigling weguck

barbarinchen
beantwortet von barbarinchen am 7. April 2008 08:02
1x

Das können wir dir schlecht beantworten, denn es kommt darauf an wie der Weißheitszahn liegt!! Frag doch einfach nochmal deinen Arzt oder die Zahnarzthelferinnen dort!! Die können dir das anhand der Röntgenbilder genauer sagen!

Eddy21
beantwortet von Eddy21 am 7. April 2008 05:06
1x

In der Regel wir der Zahn aus dem Zahnbett gezogen, bezüglich Weissheit kann Dir da nichts passieren !

wildsurfer
beantwortet von wildsurfer am 7. April 2008 01:22
1x

Wenn der Zahn stark schmerzt, also vermutlich an der Wurzel vereitert ist, wird er aufgebohrt und und der Nerv abgetötet. Wenn nicht, Betäubung, Zange, weg. 3 Stunden nach der Behandlung kalte Sachen essen und trinken, damit die Wundstelle nicht allzu sehr anschwillt und "beten" das alles am nächsten Tag überstanden ist.;-)

War bei mir letzte Woche so, allerdings ne alte Brücke. Da wurde aufgebohrt und der Zahn von der Brücke abgetrennt, aonsonsten wie oben beschrieben.

Hatte aber auch schon mal Pech mit nem Weisheitszahn. Aber das möchtest du jetzt sicher nicht wissen, glaub ich. An dem Tag habe ich das gesamte Personal der Praxis kennen gelernt und der Zahn wurde "Forschnungsobjekt".

Ciao Wolfgang

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3smallBrigitta am 7. April 2008 01:36

DH

Mortimer
beantwortet von Mortimer am 7. April 2008 01:14
1x

Die "OP" selbst ist mit Anesthesie gut zu ertragen. Nur solltest Du Schmerztabletten für kurz danach parat haben!

Meine Frau hat's hinter sich, kein Zuckerschlecken, sie lebt aber noch. Nicht wahr, Liebling? Liebling ?

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3smallBrigitta am 7. April 2008 01:22

DH

CandyA
beantwortet von CandyA am 7. April 2008 00:57
1x

Sei froh. Mir wurden letztes Jahr alle vier Weisheitszähne auf einmal-nun ja, im Abstand von zwei Monaten gezogen und- ich lebe heute noch! :-)

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3smallBrigitta am 7. April 2008 01:17

Ich wollte dir einen DH geben, leider funktioniert es nicht!

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3smallBrigitta am 7. April 2008 01:21

Jetzt hat es doch noch geklappt! DH

Kommentar von Simple_avatar8smallCandyA am 7. April 2008 23:07

Fein, aber was heißt eigentlich DH?

anonym
beantwortet von Lissa am 7. April 2008 00:44
1x

Es kommt immer darauf an, wie groß der Weisheitszahn schon ist und wie die Zahnwurzeln aussehen. Dein Zahnarzt wird wissen, was zu tun ist.

Bei mir waren die Weisheitszahngeschichten harmloser als eine Extraktion eines anderen Backenzahns.

Tonica
beantwortet von Tonica am 7. April 2008 00:30
1x

Ich mußte alle 4 beim Zahnarzt lassen. Mach Dir keine Sorgen, nach 3 Tagen vergessen. L.G.

redwitch81
beantwortet von redwitch81 am 7. April 2008 00:30
1x

meinem Cousin wurden die rausoperiert...angenehm ist das nicht

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 7. April 2008 09:25
0x

Du hast nach dem Ziehen ein Loch im Kiefer genauer im Zahnfleisch

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Zahnarzt in München suchen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.