gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was passiert beim Visa-Interview ?

gefragt von Werniman am 30.05.2008 um 12:22 Uhr

Hallo! Meine Freundin hat vor einigen Wochen ein B1-Visa für die USA beantragt. Das ist quasi das erweiterte Touristenvisa,sie darf damit 180 Tage im Land bleiben,nicht nur 90 (wie beim Visa Waiver). Am kommenden Montag hat meine Freundin nun das dazugehörige Visa-Interview in Frankfurt. Weiß jemand,was da -salopp gesagt- "abgeht" ? Ich habe in einem Forum einen Beitrag gefunden,daß das da eher eine Art Massenabfertigung in einer Art großer Schalterhalle ist...stimmt das ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reise (9893)
usa (3052)
visa (120)