Frage von muckilexi, 94

Was passiert beim sitzenbleiben?

Ich bin inbder 8 klasse und werde zu 90% sitzenbleiben und ich werde dann wahrscheinlich die schule wechseln auf die realschule.und jetzt meine frage:werde ich direckt in die 9 klasse kommen oder bleibe ich dann erstmal in der 8 klasse?

Antwort
von LiselotteHerz, 63

Sitzenbleiben bedeutet immer, dass man das Schuljahr wiederholen muss.

Dass Du die Schule wechselst ist hier ohne Bedeutung. Du hast das Klassenziel nicht erreicht und wirst deshalb die 8. Klasse wiederholen müssen. lg Lilo

Antwort
von Panazee, 33

Ich nehme an, dass du vom Gymnasium auf die Realschule wechselst. Diese Info wäre sehr wichtig.

Ist das so, dann kommt es darauf an in welchen Fächern du durchfällst. Hast du in Latein eine 6 und würdest wegen Latein durchfallen, aber hast dieses Fach auf der Realschule gar nicht, dann kannst du in die 9.Klasse. Fällst du wegen einem 6er in Mathe durch, dann geht es in die 8.Klasse Realschule.

Wechselst du von einer Realschule auf eine andere Realschule, dann musst du auf jeden Fall die 8.Klasse wiederholen.

Antwort
von florian0109, 49

Du kommst in die 8. Das sollte allerdings kein problem für dich sein, weil du auf der real schule 2 jahre kürzer hingehst :)

Antwort
von offeltoffel, 40

Das Wort "Sitzenbleiben" impliziert für mich, dass du die Jahrgangsstufe wiederholst - egal auf welcher Schule.

Antwort
von Shalidor, 39

Du wirst erst am ende der klasse wrchseln und wiederholen.

Kommentar von FinleyFin ,

Genau so ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten