Frage von yaaaeah, 61

Was passiert beim Rauchen einer Zigarette?

Ich hab mal eine Frage aus reinem Interesse :)
Wenn man eine geraucht hat, spürt man danach irgendeine Wirkung wie bei einer Droge zum Beispiel ? Was macht das Nikotin in deinem Körper?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 38

Hallo! Da sind die Aussagen unterschiedlich. Viele sagen sie merken eigentlich nichts - sind aber süchtig. Das Risiko : Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift. Und das Risiko beginnt mit der ersten Zigarette.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von sabbelist, 61

Nikotin ist ein Nervengift. Dir wird schwindelig und deine Gliedmaßen werden schwächlich.

Kommentar von yaaaeah ,

Danke !

Kommentar von sabbelist ,

Gerne

Antwort
von Chabella, 49

Ich rauche zwar keine Zigaretten, aber im Pape ein bisschen drin, damit es leicht angeht.

Wenn man es nicht gewöhnt ist und da nicht wirklich nikotinarmer Tabak drin ist, dann wird einem zB ziemlich schwindlig (alles dreht sich direkt nach dem Zug) und am besten bleibt man dann kurz sitzen. :D

Lg

Antwort
von Glueckspilzler, 40

Ich würd mal sagen es ist sehr unspektakulär und später holt man sich ne fette Abhängigkeit und wirft viel Geld ausm Fenster. Würde niemanden empfehlen damit anzufangen, gibt kaum + und viel -

Antwort
von john201050, 30

ja, es gibt den sogenannten nikotinflash. aber nur am anfang, danach hat man sich dran gewöhnt.

und das ist auch eher ein sauerstoffmangel oder so und nicht das niktoin. auch wenn es nikotinflash heisst.

nikotin ist eine droge. beruhigt und dämpft etwas. macht sehr stark abhängig, ist aber eigentlich unspektakulär. nichts was sich lohnt.

Antwort
von xo0ox, 18

Nikotin ist eine Droge und ja es hat eine Wirkung, man spürt den ''Nikotinflash'' auch.

Antwort
von denidevil, 53

mach es bitte nicht.

lg

Kommentar von yaaaeah ,

wie gesagt rauchen liegt nicht in meinem Interesse:D ehrlich nicht . will nur wissen was da passiert

Kommentar von denidevil ,

gut so 

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community