Was passiert beim Ohrloch schießen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hier ist gepastet von einer vorigen Antwort. Du hast Angst vor Methode 2, und was Du brauchst ist Methode 3 :-)

Es gibt 3 Arten, Ohrlöcher stechen zu lassen.

Methode 1: Beim Piercer mit ner Nadel. Da wird das Ohrläppchen mit einer sehr spitzen, hohlen Nadel durchstochen und dann in das Loch von der Nadel ein Ring eingesetzt. Dann wird die Nadel durchs Ohrläppchen herausgezogen und der Ring bleibt im Ohrläppchen. Viele Leute schwören darauf, weil das Gewebe nicht zerrissen wird. Man muss dafür allerdings zum Piercer gehen oder auch zu einem Arzt, der das so macht.

Methode 2: Beim Juwelier/Schmuckgeschäft mit einer "klassischen Pistole". Bei der klassischen Pistole wird ein Ohrstecker mit dickem Stift in einen Federmechanismus eingesetzt. Auf der anderen Seite ist dann ein Verschluss. Der Stecker wird dann durch das Ohrläppchen in den Verschluss "reingeschossen". Das macht laut klack, und viele Leute sagen, das reißt das Gewebe vom Ohrläppchen mehr ein als die Nadeln. Soviel ich weiß ist das aber nicht klinisch beweisbar und alle Leute mit Ohrringen, die ich kenne, haben sie auf diese Weise bekommen.

Methode 3: Beim Juwelier mit einer weiterentwickelten Pistole, wie z.B. Studex oder Inverness sie anbieten. Hier hat man daran gearbeitet, dass der Federmechanismus laut "klack" macht. Und man hat daran gearbeitet, dass der Stecker bei Methode 2 sehr dick ist. Und die klassischen Pistolen sind schwer zu desinfizieren, ein Spritzer an der Pistole könnte in Berührung mit dem Stecker bekommen und zu einer Ansteckung führen. Darum sind bei den weiterentwickelten Pistolen (a) die Ohrstecker so in Plastik verpackt, dass sie auch beim Stechen nie direkt mit der Pistole in Berührung kommen (b) Wird beim Stechen die Pistole per Hand zusammengedrückt, d.h. es macht nicht laut clack geht aber schnell und (c) sind die Stecker dünner und angespitzt, um nichts einzureißen. Außerdem sind die Erstohrstecker schöner als bei Methode 2.

Ich selbst würde heute ein Schmuckgeschäft suchen, das Ohrlochstechen nach Methode 3 anbietet oder zum Piercer gehen.

In dem Geschäft sollten häufig Ohrlöcher gestochen werden. Möglichst viele Deiner Bekannten sollten mit dem Geschäft gute Erfahrungen haben. Ohrlöcher kann man gut oder schlecht stechen, und erfahrene Leute machen das besser.

der Medizinstecker wird dir durch das Ohrläppchen geschossen, das vorher mit Alkohol gesäubert wird. Kontakt mit der Pistole hat man, aber Blut fließt (meiner Erfahrung nach) eh keins. es wird kurz heiss, ist aber nicht schlimm. LG

Nein man hat keinen Kontakt da das Loch quasi mit deinem Ohrstecker gestochen wird,dieser wird in der Pistole befestigt und durchgeschossen.Ich habe selber auf dem linken Ohr 3 und auf dem rechten 2 Ohrstecker.

Man hat keinen Kontakt mit der Pistole, denn da wird der Medizinstevker reingesteckt und die Pistole wird auch desinfiziert und bluten tut da sowieso nix ;)

Der Medizinstecker wird mit der Pistole ins Ohrläppchen geschossen...kein Blut von anderen usw...alles steril...