Frage von Cyranx, 43

Was passiert beim Neurologen Gespräch?

Ich hätte bald nen Termin beim Neurologen,so ne Kopf Untersuchung gabs schon, aber jetzt wollen die das ich zu so ner Art Gespräch komme. Hat jemand vll. Erfahrung damit? Was für Fragen werden da gestellt und werden die irgendwelche andere Untersuchungen oder so dabei machen?

Antwort
von gimahani, 31

Das hängt ganz davon ab, welche Symptome du zeigst und was die Untersuchung ergeben hat.

Ein Neurologe ist ein Facharzt für Nervenerkrankungen und er wird mit dir darüber sprechen, welche (medikamentöse) Therapie infrage kommt.

Auf jeden Fall sind solche Termine kein Grund zur Beunruhigung! Dir tut keiner weh - ich spreche aus über zwanzigjähriger Erfahrung. ;)

Also.. ganz ruhig bleiben. Und nimm genügend Zeit und ein Ladekabel mit, in den Praxen wartet man meist ewig.

Antwort
von VivixKiwi, 33

Er fragt Dinge zu deinem Alltag (je nach Untersuchung) auf jedenfall stellt er Fragen, die du offen und ehrlich beantworten solltest, wenn du willst dass dir geholfen wird. Du brauchst aber keine Angst zu haben.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten