Frage von dotSupreme, 22

Was passiert beim ebay Käuferschutz?

Huhu, was passiert wenn ich von jemandem Geld bekommen habe und diese Person nun den Käuferschutz aktiviert hat um sein Geld wieder zu bekommen. Habe nun eine "Minus Summe" and Geld auf meinem Konto was passiert dort nun? Kriege ich Post? Oder wird mir einfach nur gesagt das ich in einem bestimmten Zeitraum das Geld draufzahlen muss oder soetwas? :)

LG dotSupreme

Antwort
von rodney2016, 11

Du kannst und solltest zu dem Konflikt Stellung nehmen.

Wenn PayPal zu deinen gunsten entscheidet, wird das Geld wieder freigegeben. Wenn PayPal zu gunsten des Käufers entscheidet, ist das Geld weg.

Kommentar von dotSupreme ,

Und was ist wenn man das Geld nicht mehr auf dem PayPal Konto hat und es zurück an den Käufer gesendet wird dann hat PayPal das ja quasi gezahlt. Dann müsste ich doch (das Problem ist bereits geklärt) doch theoretisch trotzdem noch Geld zahlen. Ist ja nicht so das PayPal dann einfach meine "Schulden" zahlt^^

Kommentar von miezepussi ,

Dann hast du jetzt Schulden bei paypal

Antwort
von Margita1881, 8
& das läuft alles über meine Eltern mach dir mal keine Sorgen hehe^^

Huhu, dann frag mal Deine Eltern, vielleicht verstehen die ebay/PayPal; verlang mal einen Vorschuß Taschengeld

oder soetwas

^^

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 11

Warum wurde denn Käuferschutz beantragt? Das ist ja wohl erstmal wichtiger als Dein Geld.

Außerdem darfst Du in Deinem Alter weder ebay noch PayPal haben.


Kommentar von dotSupreme ,

Gab komplikationen die aber bereits geklärt sind. Trotzdem würde mich interessieren was da passiert :)

Kommentar von dotSupreme ,

& das läuft alles über meine Eltern mach dir mal keine Sorgen hehe^^

Kommentar von dresanne ,

Ich mache mir garantiert keine Sorgen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community