Frage von Thammyolo, 55

Was passiert beim casting, oder wie läuft es ab?

Ich hab mich vor paar Monaten bei der classic casting Agentur im Internet angemeldet oder beworben (wie man es nimmt) und da habe ich vor einer Woche einen Brief bekommen dass die mich eingeladen haben und zwar kommen sie extra in meine Region um mich zutreffen und zwar muss ich da ungefähr ne halbe Stunde von mir entfernt in ein Hotel kommen. Und das Gespräch oder was ich da auch immer machen werde dauert so ca. 60 Minuten stand auch auf dem Brief, es ist wahrscheinlich ein casting, mein ersten auf jedem Fall wie würde das dann ablaufen ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sWeEtAnKa98, 37

Du solltest nicht hingehen, schau hier (aus einer früheren Antwort von mir):

Und damit die Agentur seriös ist musst du auf diese Sachen aufpassen:

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Schau was da ist. Es muss ein Büro sein, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstelln dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!!

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst. Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Privision höher sein, das muss dann aber auch klar in den Bedingungen stehen.

Kommentar von Thammyolo ,

Okay danke, du hast mir sehr geholfen ;)

Antwort
von Schmeilie, 21

Casting im Hotelzimmer klingt für mich schon sehr seltsam.

Normalerweise haben die einen festen Sitz, wo sie auch casten. Sie kommen auch normalerweise nicht zu einem in den Heimatort sondern du musst anreisen.

Du musst halt wissen; in einem Hotelzimmer haben sie gar nicht alles was sie brauchen, wie technisches Equipment (Kamera, evtl Mikro, ...) und ein Laptop oder genügend Platz... 

Wie auch immer, für mich klingt das nicht sehr seriös und ich würde nicht hingehen.

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

du hast 100 Prozent recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten