Frage von lucool4, 39

Was passiert beim Alkoholkonsum mit dem Körper- warum fühlst man sich "anders"?

Was passiert da? Warum fühlt man sich beim Alkoholkonsum auf Party miestens besser, freier etc... warum ist das so? Also wenn ich manchmal Alkohol trinke und gut drauf bin dann ist es iwi so, dass meine Probleme, die mich eig immer begleiten dann zwar noch da sind, aber mich einfach nicht mehr jucken.... warum ist das so? Klar mit Alkohol im Blut kann man nicht mehr so "tief" nachdenken etc. und klar das kann auch in die andere Richtung losgehen aber wieso hat man da zB weniger Hemmungen etc.. also klar weil das ja eine betäubende Wirkung hat... aber naja lp vlt versteht ja jmd was ich eig fragen will xD

LG lucool4

Antwort
von Stephan665, 4

Na weil du dann auf Partys meistens ins Gespräch kommst und nicht mehr an deine Probleme denkst, problematisch wird das nur wenn du umkippst ;)

Antwort
von AlphaAlpaka, 19

Alkohol geht ins Blut und somit au h ins Gehirn

Kommentar von lucool4 ,

Schon klar und dann kann man nicht mehr so klar denken und dass man weniger Hemmungen hat kann ich mir auch herleiten... aber angenommen ich mache mir bestimmte Sorgen, die sind dann in mir eig fest verankert... warum sind die dann nicht mehr "schlimm"...!?

Antwort
von Beton10, 11

Weil dee körper kein Alkohol braucht und Alkohol ist pures Gift

Antwort
von T0m0h4wk, 17

Es beeinflusst deine Gedanken. Aber nur bei einer bestimmten Grenze.Wenn du dein Alkoholkonsum nicht kontrollieren kannst bzw nicht weißt , wie viel du trinken kannst , wird es schbell zum Verhängnis. Wenn du zu viel konsumierst , hast du später keine Kontrolle mehr über sein Körper. Also darfst du nicht nur die positive Seite sehen

Kommentar von lucool4 ,

Ja ist schon klar... klang hier wohl wie jmd der sichs Leben schön saut, was? ;) So war das nicht gemeint... ist mir nur mal aufgefallen, drum frag ich^^

Kommentar von T0m0h4wk ,

Ich trink übrigens nicht (bin Leistungssportler). Das habe ich alles in der Schule gelernt ;-D

Antwort
von robi187, 5

das must du den flaschengeist fragen?

ja man fühlt sich freier weit weg von dem ralen leben? viele können damit viel besser autofahren oder tanzen?

ja das trug bild lebt?

und das kann schnell chronisch werden? wie jede andere sucht auch?

also lasse es besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten