Frage von Anonym7400, 24

Was passiert beim Ablauf des MHD von kohlensäurehaltigen Getränken?

Mir ist gerade aufgefallen, dass Cola, Fanta und Wasser ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben. Klar, es sind Lebensmittel, es muss eben eins geben, aber ich habe Getränke (Cola und CO) die seit letztem Jahr ausgelaufen sind, also schon seit einem Jahr. Darf ich es dementsprechend noch trinken oder wird es zu gefährlich sein?

Antwort
von Repwf, 19

Kannst du, wird aber nur mit viel Glück noch schmecken, denn die Flaschen sind nicht völlig dicht und so entweicht die Kohlensäure meist! Und das schmeckt einfach nur widerlich ;-) 

Kommentar von Anonym7400 ,

Die Flaschen standen wahrscheinlich 2 Jahre lang ungeöffnet im Keller, also kann es durchaus sein. 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten