Was passiert bei zuviel Sport?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn man es übertreibt, riskiert man Verschleißerscheinungen im späteren Leben, oder auch Verletzungen. Durch zuviel Joggen hat sich schon mancher die Knie ruiniert, oder "Ermüdungsbrüche" in den Mittelfußknochen zugezogen.

Turnerinnen bekommen Probleme mit der Wirbelsäule, Gewichtheber riskieren Leistenbrüche. Bei verschiedenen Sportarten werden verschiedene Körperstellen strapaziert.

Aber bei fünfmal 30 Minuten Bewegung pro Woche musst du dir noch keine Gedanken über Verschleiß machen. Genieße es, das ist gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

30 Minuten sollte man sich mindestens pro Tag bewegen um fit zu bleiben. Mehr ist natürlich noch besser :D. Wenn man es allerdings übertreibt, wie Extrem-Sportler, dann kann man ein so genanntes "Sportler Herz" bekommen und einen Herzinfarkt erleiden.

LG jennah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wie bewegst Du Dich? Da gibt es schon große Unterschiede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange du dich richtig Ernährst und du deine sportlichen Aktivitäten richtig ausübst, muss du dir keine Sorgen machen. 

Ich bin selber 16 Jahre alt und trainiere schon seit über zwei Jahren über 13h pro Wochen. Deshalb achte ich sehr auf meine Ernährung, dass ich genügend Mineralien habe usw. Man sollte sich aber auch ab und zu eine kleine Ruhepause machen.

P.s mach weiter so ich finde es ein sehr tolles Gefühl, wenn man Fortschritte erkennt und Sport stärkt sehr mein Selbstbewusstsein....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann fieber bekommen, kreislauf bricht zusammen oder man ist einfach nur total platt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewegung ist nicht gleich Sport, 10 Stunden Gewichte heben ist nicht unbedingt gut, aber 10 Stunden spazieren gehen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei 30 Minuten Training täglich musst du dir keine Gedanken darüber machen, dass du deinem Körper zu viel zumutest!

Solange du dich fit fühlst kannst du auch mehr Sport machen. Nur wenn du krank bist solltest du eine Pause einlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirklich übertreiben kann man es als Normalperson eh nicht. :p

..der Körper wird hald schwächer ..man ist müde...bringt weniger Leistung..Immunsystem ist schwächer etc. Und natürlich ist die Gefahr für Verletzungen größer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung