Frage von aannalee, 89

was passiert bei tragen von absatzschuhen mit den füßen?

Antwort
von PrincessGaGaLis, 34

Wenn du zu oft Absatzschuhe trägst, können sich die Füße verformen & das kann durchaus auch schmerzhaft sein. 

Meine Mum z.B. hat dadurch in dem einen großen Zeh, eine verlängerte Sehne. 

Kommentar von aannalee ,

wurden deine füße mal untersucht?

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Was bringen deine "Wurden deine Füße mal untersucht?" Fragen? Fuß Fetisch oder was? 

& nein, meine Füße wurden im übrigen noch nicht untersucht, da ich gesunde Füße habe. Trotz Absatzschuhe.  

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße & Medizin, 19

Hallo! Die Füße - und übrigens auch der Körper - werden in eine ungesunde,  ungewohnte Position gezwungen. Übertreibt man das so werden Sehnen gedehnt und andere verkürzt. Der Fuß kann sogar nachhaltige Schäden erleiden. 

Ich wünsche Dir noch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

Antwort
von stbsmmlr, 49

Kommt immer drauf an wie lange du d. Absatz Schuhe trägst.. 

Auf Dauer ist es für deine Gesundheit nicht gut. Muskulatur, Bänder und Knochen können sich verändern. 

Problemen in d. Fusbereich, knie- Hüfte oder Rückenbereich können auftreten. 

Antwort
von laraxrosy, 35

Wenn du nur noch hohe schuhe trägst verkürzt sich deine ahilisehne (wie schreibt man das? :D)

Kommentar von aannalee ,

trägst du absätze?

Kommentar von laraxrosy ,

Nein, aber meine mutter ist physiotherapeutin, die kennst sich da aus.

Kommentar von aannalee ,

dann achtet sie ja genau auf deine füße

Antwort
von Gina02, 45

Auf Dauer können sie sich verformen. Und wenn man nicht richtig mit ihnen laufen kann, kommt man daher, wie der Storch im salat! :)))

Kommentar von aannalee ,

trägst du absatzschuhe?

Kommentar von Gina02 ,

Früher ja, da hab´ich grundsätzlich 8cm-Absätze getragen! Doch als ich schwanger wurde, wurden gleichzeitig mit dem Umfang des Bauches auch die Absätze niedriger, :)). Und dabei ist´s dann bis heute geblieben, also bei flachen Schuhen oder bis 3cm.

Kommentar von aannalee ,

hat dein fuß schaden genommen von den schuhen?trägst du einlagen in den schuhen?

Kommentar von Gina02 ,

Ich hab Senk-Platt-Spreizfüße, Nein, Einlagen trag´ich nicht, aber mein Gang ist alles Andere als ladylike, lach! :)))

Kommentar von aannalee ,

wurden deine füße mal vom arzt untersucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community