Frage von Aethlwulf, 81

Was passiert bei The Hunter, wenn man Wild ohne Lizenz schießt?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem PC-Spiel The Hunter. Dort braucht man für bestimmte Wildarten eine Lizenz, um sie zu jagen.

Was passiert, wenn ich auf ein Tier schieße, für das ich keine Lizenz habe? Sprich mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen? Ich möchte das ungerne ausprobieren.

Danke im Voraus.

Antwort
von BAWolf, 22

Es hat gar keine Konsequenzen für dich :)

Es geht schlicht und einfach nicht ^^
Wenn du das Tier spotten willst, kommt die Meldung daß du keine Lizenz dafür hast.
Und wenn du es schießen willst, klickst du zwar die Feuertaste an deiner Maus, aber es passiert nix im Spiel ;)

So habe ich es zumindest in Erinnerung als ich 2012 anfing.

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Computer, 66

Dabei hätte dir das ausprobieren die direkte Antwort darauf gegeben. (Oder eine Suche nach "the Hunter Lizenzen")

Ohne Lizenz ist es gar nicht möglich die jeweilige Tiergattung zu schießen. Man kann mit ihnen interagieren, jedoch keinen Schuss auf diese abgeben.

Kommentar von Aethlwulf ,

Danke für die schnelle Antwort. Das bedeutet, wenn ich das Tier anvisiere und abdrücke, knallt es nur und nichts passiert?

Ich wollte das nicht ausprobieren, weil ich irgendwelche Strafen erwartet habe, z.B. eine zeitweise Sperrung o.ä.

Kommentar von quatschuap05 ,

Ne es knallt gar nicht erst. Wenn du durch Glas guckst und dann die linke Maustaste drückst geht er aus dem Visiermodus und eine Nachricht erscheint oben am Bildschirm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community