Frage von namenlos2015, 122

Was passiert bei schimmel in der mikrowelle?

Hallo habe mir was in der mikrowelle warm gemacht und nach dem ich es gegessen habe bin Ich in die küche und habe gesehen das etwas schimmel in der mikrowelle war in der ecke kann Ich jetzt davon ausgehen das es auf den essen über gegangen ist oder eher nicht ?

Antwort
von KrabbyPattyyy, 97

kommt drauf an ob der Schimmel seit längerem drinne war dann ist die wahrscheinlichkeit groß das du krank wirst

Kommentar von namenlos2015 ,

Nein sehe ich zum ersten mal...

Antwort
von Cougar99, 93

Vielleicht sind Schimmelsporen im Essen gelandet. aber du wirst daran sicher nicht sterben, nur lebende Schimmelkulturen erzeugen giftige Substanzen, and beileibe nicht alle Schimmelpilze sind gefährlich

Kommentar von namenlos2015 ,

Ok danke

Antwort
von Schwoaze, 88

Ich habe einmal gehört dass, wenn man verhindern will, dass Brot schimmelig wird, es für 1/2 Minute in die Mikrowelle stecken.

Das heißt also, dass die Mikrowelle Schimmel tötet.  Gefahr besteht also für Dich nicht!

Kommentar von namenlos2015 ,

Ok vielen dank

Antwort
von RubberDuck1972, 79

Vielleicht ein ganz klein Wenig.

Und du weißt, was du jetzt zu tun hast(?): Mikrowelle schrubben; zuerst mit Spiritus (oder hochprozentigem Schnaps) und dann nochmal mit Spülwasser. :)

Aus Neugier würde mich interessieren, wie der Schimmel aussieht. Der ganz schwarze Schimmel ist extrem aggressiv (giftig).

Kommentar von namenlos2015 ,

Ne weisser Schimmel

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Der einzige weiße Schimmel, den ich kenne, ist der Penicillium Camemberti. Das ist der beinahe schneeweiße, flauschige Schimmel, von dem der Camembert Käse umhüllt ist. Er schützt den Käse vor anderen Schimmelarten und vor Bakterien.

Wenn etwas von einem Milchprodukt in die Ecken des Mikrowellengerätes gespritzt ist, würde ich auf diesen Schimmel tippen. Der tut dir nichts.

Kommentar von namenlos2015 ,

Ja genau so ein Schimmel ist das weiser schaumiger danke dir

Antwort
von rosenstrauss, 79

ist schon möglich, daß ein paar sporen auf das essen gelangt sind. aber es ist nicht sooo schlimm, denn du machst das sicher nicht täglich.

die mikrowelle würde ich aber ordentlich säubern

Kommentar von namenlos2015 ,

Also passiert eig nichts?.. Nein mach es nicht täglich und sofort gereinigt

Kommentar von rosenstrauss ,

eigentlich ist ja schimmel gifig, aber manchmal übersieht man kleine schimmelstellen am essen oder obst oder brot oder so. aber wenn man das nicht als -ich sag jetzt mal - lieblingsspeise ißt, dann sollte das kein problem sein. kannst ganz beruhigt sein

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Eine meiner Lieblingsspeisen enthält eine ganze Menge Schimmel, nämlich: Camembert- und Brie-Käse. :)

Kommentar von namenlos2015 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community