gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was passiert bei Scheidung, mit meinem vor der Ehe erworbenem Haus?

gefragt von ugur251 am 01.04.2008 um 1:19 Uhr

Ich habe vor 2 Jahren ein Haus erworben und habe einiges an Eigenkapital und Eigenleistungen erbracht. Ich möchte jetzt wissen, was mit dem Haus, das auf mich allein im Grundbuch eingetragen ist, bei Heirat ohne Ehevertrag, nach der Scheidung passiert. Ich möchte das Vertrauen zu meiner zukünftigen Gattin nicht brechen, und möchte deshalb keinen Ehevertrag abschließen, möchte jedoch mit dem Haus auf der sicheren Seite bleiben.

Freundliche Grüße

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33646)
Finanzen (22696)
Haus (6658)