Frage von Cordon551, 235

was passiert bei ramadan wenn ich sperma auf meinem penis habe?

also was passiert wenn ich mich um 2.00 befridige und um 3.40 faste. und mich nicht duschen kann darf ich dann mit sperma fasten. und wenn nicht wie viel tage muss ich nachholen ? und noch eine frage bevor man fastet muss man ein satz sagen (keine ahnung wie man das auf deutsch nennt ) aber wenn ich bevor ich den satz sage mich befridige und dann den satz sage kann ich dann so fasten ? wenn nicht wie viele tage muss ich nachholen. mansche sagen ich muss spenden aber ich bin zu jung dafür .

Antwort
von Paguangare, 101

Was für Probleme kann man sich nur machen?

Wenn man keine Gelegenheit zum Duschen hat, kann man sich wohl zumindest untenrum waschen, oder steht überhaupt kein Wasserhahn zur Verfügung? Gibt es kein fließendes Wasser, so könnte man ein bisschen von seinem Trinkwasser aus der Flasche dafür aufwenden, um sich zu reinigen.

Sollte man sich tatsächlich ohne Wasser in einer wasserlosen Wüste befinden, dann stirbt man sowieso und braucht sich keinen Kopf mehr um Fastenregeln zu machen.

Antwort
von RipeClown, 71

Also generell mastubieren ist Haram ( weißt du denke ich )

Du darfst ohne davor die Großwaschung gemacht zu haben also deinen Körper zu duschen fasten.

Es gibt einen hadith da hat der Prophet vorn Morgengebet bevor er mit dem Fasten begonnen hat Geschlechtsverkehr mit seiner Frau gehabt und kurz vorm Morgengebet waren sie fertig. Wenige Zeit später haben die mit dem fasten begonnen da das Morgengebet eingetreten ist und er hat dann erst die Grosswaschung gemacht.

Du benötigst sie nur fürs beten nicht fürs fasten.

Trotzdem : es ist Pflicht nachdem du einen Orgasmus hattest, die Grosswaschung zu machen generell.

Nun zu deinem nachholen Ding. Also du musst nicht nachholen.

Wenn du während der Fastenzeit mastubiert hast und Sperma kam, dann ist dein fasten gebrochen und du musst es nachholen. 1 Tag.

Wenn du mit einer Frau Geschlechtsverkehr hast während der Fastenzeit, dann ist dein fasten ungültig und du musst noch dazu 60 Tage nachholen als Strafe.

Nach dem Abendgebet bis zum Morgengebet darfst du Geschlechtsverkehr mit deiner Frau haben. Ohne Konsequenzen.

Antwort
von Yowhatever123, 143

Vermeide das einfach komplett in Ramadhan mein Bruder. Geh duschen und ließ die Du'a und fertig ist. Willst du die dua auf deutsch übersetzt oder arabisch?

Kommentar von Cordon551 ,

wie viel zeit habe ich um gusul zu nehmen ?

Kommentar von Yowhatever123 ,

eins kann ich dir empfehlen am besten vor Salatul Fajar. Wenn du fertig mit gusul bist kannst du die Du'a lesen und auch fasten. 

Kommentar von 1453Caney ,

nimm doch direkt nach dem du runtergeholt hast! Bei sowas musst du sehr schnell machen.

Kommentar von Yowhatever123 ,

Genau und wie gesagt vermeide es in Ramadhan 

Antwort
von kami1a, 81

Hallo! Nichts anderes als ohne Ramadan, alles Gute. 

Antwort
von halloschnuggi, 88

Du diesen einen Tag nachfasten weil du "unrein" bist.

Kommentar von RipeClown ,

Nein muss er nicht. Du brauchst die Großwaschung nur fürs beten nicht fürs fasten. Er hat nicht während des Fastens Mastubiert also.

Kommentar von halloschnuggi ,

Ghusul ist nicht nur für gebet, geh dich informieren!

Antwort
von AbuAziz, 69

Allah möge dich rechtleiten.

Antwort
von earnest, 34

Was passiert anschließend? 

Ich hoffe, du wäscht dich.

Antwort
von arevo, 48

Die Sorgen möchte ich haben.

An diesem Beispiel und auch an den Fragen , die hier im Ramadan gestellt werden, bestätigt mir nur noch fester, dass der Islam eine polit-religiöse Ideologie darstellt, und keine Religion im westlichen, aber auch nicht im universellen Sinn.Das läßt mich eher an die Scientology Church-Sekte denken.

Na dann viel Freude mit Deinem Sperma am Penis.Welch tiefreligiöser Glaube dahintersteckt.Nichts als Aberglauben und finsterstes Mittelalter im religiösen Sinn.


Kommentar von hutten52 ,

Sehr gut. Das hat totalitäre Züge. Totale Kontrolle aller Lebensvollzüge.

Kommentar von RipeClown ,

Warum müsst ihr Atheisten immer euren Senf dazu geben ? Ihr nervt langsam. Bei jeder islamischen Frage kommt ihr wie kleine Parasiten. Ihr seid schlimmer als die Zeugen Jehovas.

Könnt ihr uns nicht einfach unsere Religion leben lassen ?

Kommentar von hummel3 ,

Könnt ihr uns nicht einfach unsere Religion leben lassen ?

Nein, manchmal sehe ich sogar eine regelrechte Herausforderung darin, "euch" vor den mittelalterlichen Regeln und Denkweisen im Islam zu schützen und aufzuklären.

Kommentar von arevo ,

#RipeClown

Religionskritik am Islam und Atheismus sind zwei verschiedene Stiefel.Und so lange Ihr das nicht versteht, wird der der Islam als polit-religiöse Ideologie messerscharf und unbarmherzig einer Religionskritik unterzogen.Ihr müßt Eure Steinzeit-Ideologie nicht in Europa ausleben.

Überall wo man auf diese polit-religiöse Ideologie trifft, nichts als Unfrieden, Mord und Totschlag.

Kommentar von earnest ,

"Kleine Parasiten"?? 

Das hätte Adolf Nazi kaum besser formulieren können. 

Dein Kommentar wirft mehr als nur ein schlechtes Licht auf dich.

Kannst du es nicht einfach lassen, Nicht-Muslime derart zu verunglimpfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community