Was passiert bei Missbrauch von Schutzbefohlenen mit dem Angeklagten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Vater würde aus der Wohnung verwiesen und mit einem Kontaktaufnahmeverbot belegt. Strafrechtlich passiert nicht so viel, da er ja unter Alkohol vermindert schuldfähig ist. Deine Mutter sollte sich in der Konsequenz scheiden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Täter wird der Wohnung verwiesen. Es wird nicht mehr zugelassen, dass er sich euch nähert. Solltet ihr durch Fehler des Jugendamtes weiterhin Prügel von eurem Vater kassieren, könnte man das Jugendamt sogar wegen Körperverletzung durch Unterlassen belangen. 

Strafrechtlich kann ihm einiges passieren. Auch als Alkoholiker kann man das Unrecht des eigenen Handelns erkennen. Geldstrafe, ggf. Gefängnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ruf die Polizei. Was sagt den dein Therapeut dazu? Der muss ja auch wissen was zu tun ist.

Auch Nachbarn als Zeugen dazu bitten hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung