Frage von Anfaenger01, 27

Was passiert bei Minecraft, wenn ich eine neue Version auf meiner Alten Map starte?

Wenn ich meine 1.8 Welt irgendwann mit der 1.9 starte, werden dann diese neuen Gebäude wie z.B diese Schiffe im Ende generiert? Kann ich gar nicht an die neuen Sachen herankommen oder werden die Generiert, wenn ich neue Chunks betrete bzw. bereits generierte Chunks wieder lösche? Es wäre schade, wenn ich entweder auf den neuen Content verzichten müsste oder eben meine Welt nicht mehr weiterspielen könnte.

Antwort
von WombatCC, 27

Es ändert sich erst wenn die Chunks neu geladen werden, Probleme sollte es aber nur geben wenn du nachher wieder auf der 1.8 spielst

Antwort
von Onix1025, 21

Alles was du vorher nicht betreten hast wird neu generiert. Also wenn du früher im Ende warst, musst du auf die Schiffe verzichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community