Frage von 1995sa, 78

Was passiert bei Kaliummangel im Körper?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adrian593, 39

Der ph- Wert, bzw. das Säurebasengleichgewicht (Kalium ist ein Elektrolyt, bzw eine Säurebase) verändert sich, was zu Arrythmien, Niereninsuffziens usw. führen kann. Am gefährlichsten sind natürlich die Rhytmusstörungen. LG, Adrian13J:)

Kommentar von Adrian593 ,

*Arrhythmien, *Rhythmusstörungen Danke für den Stern!:)

Antwort
von user8787, 63

Kaliummangel kann zu sehr bedrohlichen Herzrhythmusstörungen führen . 

Weitere Symptome sind Muskelkrämpfe und allg. Erschöpfung. 

Antwort
von Lolkeks28, 29

Ein kaliummangel kann vorallem das Herz schädigen in Form von herzrhythmusstörungen. Außerdem kann es zu schmerzhaften Blähungen kommen im Bereich des Darms. Denn die glatte Muskulatur des Darms benötigt Kalium.

Antwort
von Candy1982, 50

Herzrhythmusstörungen-dann muss du paar Bananen essen. Ich glaube Nierenprobleme.

Antwort
von putzfee1, 51

Lies hier: http://bfy.tw/60zz