Frage von DerFlobi, 50

Was passiert bei Haftstrafe im Urlaub?

Hallo Leute, da ich erfahren habe,dass z.B auf den Maledieven Homosexuelle Menschen verhaftet und verfolgt werden.Laut Auswärtigem Amt ist das auch schon bei Touristen passiert (auch wegen des konsums von Alkohol).Deswegen frage ich mich ob die deutsche Justiz da nichts machen kann und wenn nein dann warum.Gibt es Möglichkeiten sich in der deutschen Botschaft Hilfe zu holen und z.B vor den internationalen Gerichtshof zieht,um die Haftstrafe nicht antreten zu müssen? Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Messkreisfehler, 32

Die maledivische Regierung interessiert die deutsche Justiz rein gar nichts.

Klar kannste dich an die Botschaft wenden, an der Haftstrafe ändern die allerdings in der Regel auch nichts. Der Botschafter kann dir dann nen Anwalt besorgen oder Kontakt nach Deutschland herstellen. Wenn Du gegen ein Gesetz in einem anderen Land verstösst, dann wirst Du nach deren Gesetzen verurteilt.

Wobei Alkoholkonsum auf sämtlichen reinen Resortinseln erlaubt ist.

Es gibt auch genügend Homosexuelle die auf die Malediven reisen, solange sie sich in  Hulhumalé nicht auffällig verhalten und Händchenhaltend und sich gegenseitig abschleckend auf den Weitertransport aufs Resort warten passiert da auch rein gar nichts.


Antwort
von Vampire321, 25

Wenn du weißt das Alkohol verboten ist, lass es doch einfach sein

Wenn du weißt, das homosexuelle Kontakte dort nicht geduldet werden, dann halte dichvdoch zurück!

...oder fahr woanders hin!

Wenn du im Ausland dort herrschende Gesetze brichst, kann das Auswertungen Amt auch nicht allzuviel für dich tun - außer dir einen Dolmetscher und einen Anwalt zu besorgen ... die für dann aber in Rechnung gestellt werden können!

Wie heißt es: 

andere Länder, 

- andere Sitten!

Wir wollen unsere Gesetze respektiert haben, also müssen wir die Gesetze anderer Länder DORT auch respektieren!