gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was passiert bei folgender Untersuchung?

gefragt von Bine87 am 28.07.2009 um 0:54 Uhr

Gehe morgen zum Orthopäden weil ich nicht mehr auftreten kann und meine Fußknöchel nach längerem laufen anschwellen. Wird er sich nur meine Füße + Knöchel anschauen oder wird er mich noch anderweitig untersuchen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arzt x 2.894 Untersuchung x 252 Orthopäde x 71

BrezelPower
beantwortet von BrezelPower am 28. Juli 2009 00:56
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Normalerweise schaut er sich hauptsächlich deine Füße an, wobei er auch schaue muss, ob es Haltungsfehler gibt. Dazu musst du evtl. deine Hose ausziehen, damit er beurteilen kann, ob du gerade stehst... wenn es Verdacht auf knochenschäden gibt, dann ist eine Röntgenaufnahme fällig... das sollte es dann aber gewesen sein =) Viel Glück und gute Besserung.

anonym
beantwortet von missfix am 28. Juli 2009 00:56
1x

Na ja, der wird Dich schon ganzheitlich ansehen (also, sauberer Schlüpper an ;-) Es kann ja auch was mit dem Rücken sein.

anonym
beantwortet von frugivore am 28. Juli 2009 00:56
1x

Wenn Du es willst und Deine Kasse das zahlt wird er sich alles anschauen ! Würde mich vorsichtshalber duschen !

schmittkatarcor
beantwortet von schmittkatarcor am 18. August 2009 16:22
0x

Mein Orthopäde schaut mich immer ganz an. Ich hatte mal was mit dem Knie und ich musste mich ganz ausziehen. Evtl gibt der dir Spritzen in den Knöchel und ins Becken.

mimimimimimimi
beantwortet von mimimimimimimi am 28. Juli 2009 00:56
0x

drauf rum drücken wird er mit sicherheit auch und eventuell sogar apparative diagnostik (röntgen, mrt ...) anordnen. eventuell auch blut abnehmen. ist aber eher unwahrscheinlich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

G 42 Untersuchung

Wie läuft denn die J1 -Untersuchung so ab?

Ärztliche Untersuchung vor Ausbildungsbeginn - auch mit 26 Jahren?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.