Was passiert bei einer Teilkonferenz?

1 Antwort

Über Ordnungsmaßnahmen entscheidet eine von der Lehrerkonferenz berufene Teilkonferenz. Der Teilkonferenz gehören ein Mitglied der Schulleitung, die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer und drei weitere, für die Dauer eines Schuljahres zu wählende Lehrerinnen und Lehrer oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Weitere, für die Dauer eines Schuljahres zu wählende Mitglieder sind eine Vertreterin oder ein Vertreter der Schulpflegschaft und der Schülervertretung. Diese nehmen an Sitzungen nicht teil, wenn die Schülerin oder der Schüler oder die Eltern der Teilnahme widersprechen.

Zur Frage also: Es wird beraten, ob sie noch weiter an der Schule behalten wird. Vor- und Nachteile werden gegenüber gestellt und eine sinnvolle Entscheidung getroffen.

Zum Problem: Ein ärztliches Attest kann man auch rückwirkend bekommen, wenn die Krankheit schwer genug ist und/oder glaubhaft dargelegt werden kann, dass der gesundheitliche Zustand am ersten Tag nicht dazu geeignet war, die Wohnung zu verlassen.

Und diese Teilkonferenz wird einberufen wegen eines Tages ???