Frage von Sweetgirl9797, 26

Was passiert bei einer Strom- bzw Spannungsfehlerschaltung?

Kann mir das bitte jemand erklären ? Ich würde mich auch über einen link freuen, allerdings konnte ich noch nichts hilfreiches finden..

Antwort
von Discipulus77, 26

Fehlschaltung oder Fehlerschaltung?

Sonst hier:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/0306091.htm

Kommentar von Sweetgirl9797 ,

fehlerschaltung, danke!

Kommentar von stekum ,

Gibt es auch eine Spannungsfehlschaltung ?

Kommentar von Discipulus77 ,

Ist mir auch nicht bekannt, darum habe ich ja auch gefragt.

Expertenantwort
von stekum, Community-Experte für Physik, 11

Bei der Stromfehlerschaltung wird der Strom (etwas) falsch gemessen, weil das Spannungsmessgerät parallel liegt, und der Strom durch es mitgemessen wird.

Bei der Spannungsf. wird die Spannung (etwas) falsch gemessen, weil das Strommessgerät davor liegt, und der Spannungsabfall an ihm mitgemessen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten