Frage von gotnoname 04.01.2010

was passiert bei einer magenspiegelung?

• Hilfreichste Antwort von Smash 04.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es wird meist eine kleine Tablette vorher eingenommen zu Beruhigung und Entspannung der Muskeln. Dann vor der Behandlung ein kurzer Spray in den Rachenraum. Das ist eher angenehm. Dann wird ein dünner Schlauch durch den Mund eingeführt. Eine Narkose wird nicht gemacht. Man merkt auch nicht viel, es ist etwas unangenehm, aber es ist gar nicht schlimm.

• Antwort von Nachtflug 04.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du schluckst ein Kabel. Das tut nicht weh. Ist nur ein bischen unangenehm. Deshalb muss auch nicht betäubt werden. Es gibt ein Medikament gegen den Würgreiz. Also lasse Dir keine Horrorgeschten auftischen.

• Antwort von gotnoname 04.01.2010

danke ihr habt mir alle sehr geholfen:-) ich hoffe ich muss sowas nicht machen und wenn hoffe ich ich muss mich nicht übergeben:-/ soll ja angeblich danach vorkommen:-(

• Antwort von Belinda5353 04.01.2010

Mein gott lasse dich nicht verrückt machen, es ist wirklich nicht schlimm,wenn du alles befolgst was dir gesagt wird.Hinterher sagst du auch "umsonst aufgeregt".Lg

• Antwort von Ragnarr 04.01.2010

Hi!Guck mal den Link an dort kannst du dich mal darüber belesen. :)

http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Untersuchungen/Magenspiegelung-G...

lg, Ragnarr

• Antwort von klarakarlson 04.01.2010

Das wollten die bei mir auch mal machen,obwohl die Diagnose eindeutig Gallensteine war...Da hätte ich Schlamm und nen Schlauch schlucken müssen....Hab abgesagt wegen Erkältung..;-))

• Antwort von deFleescha 04.01.2010

du bekommst eine sog. lmaA-Tablette oder Spritze. Du bist bei der Untersuchung bei Bewußtsein (schläfrig) kannst dich aber im Anschluss an nichts erinnern. Der Arzt geht mit einem Endoskop (Schlauch mit Lampe und Kamera) über den Mund und den Hals in den Magen. Anschließend wird der Magem mittels Kamera untersucht. Der Schlauch selbst ist knapp 1cm dick. Die Untersuchung dauert in der Regel nicht länger als 20 min.

• Antwort von Leichnam69 04.01.2010
  • Antwort von Flieger12345 04.01.2010

hatte ich schon zweimal ist der reinste horror auch wenn dir hier was anderes gesagt wird

• Antwort von kleineshamsi 04.01.2010

deine speiseröhre wird mit eisspray betäubt du schluckst einen schlauch runter und so können die ärzte sich den magen auf einem bildschirm von innen angucken

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!