Frage von Laax3, 30

Was passiert bei einer Klassenkonfrenz in der 10ten Klasse, wen man eine Schülerin klatschten gibt. könnte man raus fliegen?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 3

Kommt auf die Schule und dem Lehrer an, sowie ob man vorher schonmal negativ aufgefallen ist oder nicht. Auch kommt es darauf an, was das Mädchen daraus macht bzw. in wie weit es dagegen vorgeht. Schlimmstenfalls könnte es Anzeige erstatten.

Von Seiten der Schule würde wenn man vorher nie negativ aufgefallen ist, ein Gespräch zwischen den Beteiligten geführt werden, warum man sich so verhalten hat etc. Auch würden wohl die Eltern benachrichtigt werden. Es würde vlt. soetwas wie eine "Wiedergutmachung" ausgehandelt werden. Aber wenn man pech hat, kann es auch zu einem Schulverweis bis hin zur entgültigen entlassung von der Schule kommen. Kommt auch darauf an ob man sich einsichtig zeigt und ob dass Mädchen bereit ist einem zu verzeihen. Man kann daher nicht sagen was im Einzelfall dabei rauskommt.

Erst recht müsste man aber im Wiederholungsfall damit rechnen von der Schule geschmissen zuwerden. Denn gewalt duldet keine Schule.


Antwort
von Maisifiziert, 14

Bist du Lehrerin oder Schülerin??

Kommentar von Laax3 ,

Schülerin

Kommentar von Maisifiziert ,

Okay, und warum genau willst du einer andern Schülerin eine klatschen? ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten