Frage von Rex475574, 42

Was passiert bei einem Wechsel der Internetleitung?

Hallo ich würde gerne meine Internetleitung vol 16k auf 50k erhöhen doch ich bin relativ unsicher den unser Anbieter o2 hat 3 Monate gebraucht in meiner Wohnung nur den Router zu installieren und nun denke ich das es wieder passiert wenn ich meine Leitung wechsle was passiert eigentlich da wenn er kommt und habt ihr nach einiger Zeit schwächeres Internet und ist da überhaupt ein Unterschied als z.b wenn man ein Spiel downloaded oder ein video hochgeladen will?

Antwort
von ReellCS, 24

Also bei einem Anbieter Wechsel kann man schon mit ein paar unangenehmen Zwischenfällen rechnen wenn man nicht doppelt zahlen will, aber meist geht es doch relativ gut.

Der Unterschied ist merkbar und nein es wird normalerweise nicht langsamer.

Kommentar von Rex475574 ,

Ich will nicht den Anbieter wechseln sondern nur die Leitung und wenn halt der Elektroniker kommt was macht er dann da?

Kommentar von ReellCS ,

Meistens muss er nicht kommen für eine Verbesserung der Leitung (bei 16-> 50 schonmal eher wegen Sprung auf Glasfaser) wenn er kommen sollte muss er nur zum Schaltkasten in deinem Haus und zum Verteiler. dabei geht aber eig immer alles glatt das kann man ohne Bedenken direkt machen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten