Frage von moenchsmeister, 88

Was passiert bei einem Tag schwänzen in NRW?

Was für Strafen/Folgen drohen, wenn ich 7 Unterrichtsstunden vermassele? Geldstrafe? Mahnung an die Eltern?

Antwort
von Kuhlmann26, 14

Dafür gibt es keine einheitliche Reaktion. Es kommt darauf an, wie hysterisch oder entspannt der Lehrer/die Schulleitung darauf reagiert. Die häufigste Reaktion ist wohl, die Eltern darüber zu informieren. 

Hast Du denn noch keine Erfahrung mit anderen Schülern Deiner Klasse gemacht?

Gruß Matti

Kommentar von moenchsmeister ,

Seeehr viele Schwänzen über Wochen hinweg. Ob die eine Entschuldigung abgeben, keine Ahnung. Habe ich jedenfalls nie mitbekommen ..

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Über sehr viele Wochen hinweg würde die Schule wohl keine Entschuldigung akzeptieren. Das müsste dann schon ein Attest vom Onkel Doktor her.

Antwort
von MrMiles, 51

Schlechtere Chancen bei der Ausbildungssuche wenn später ein Arbeitgeber deine Zeugnisse sehen will.

Kommentar von moenchsmeister ,

Bei nur einem Tag?

Kommentar von MrMiles ,

Wenn er unentschuldigt ist - in der Arbeitswelt hat sowas wirkliche Konsequenzen.

Antwort
von OIivix, 17

Lass dich von entschuldigen und gut ist's.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten