Frage von Bobox, 65

Was passiert bei einem Mrt?Ist es schlimm?

Ich muss morgen zum Mrt und wollte fragen was man da machen muss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FitnessLover2, 42

Ne das ist völlig Harmlos und schädigt in keinster weise deinen Körper (so wie Röntgenstrahlen) Es dauert etwas länger. Man liegt auf dieser Trage und wird in ein Kreisförmiges Teil geschoben. Es ist halt ziemlich eng und vor allem laut. Dass es nicht zu unangenehm wird, kannst du sogar Kopfhörer aufsetzten auf denen Musik läuft (so war es bei mir). Das ganze dauert so 20 bis 35 min. ca.

Antwort
von AnglerAut, 40

Ruhig liegen bleiben und nicht wackeln, während du in einer großen lauten Maschine liegst ....

Antwort
von brummitga, 40

es ist auszuhalten; du kannst anschließend sehen, wie es in dir drinnen aussieht. Nur bei Platzangst muss man sich etwas überwinden.

Antwort
von ObscuraNebula, 37

du liegst in einer röhre die mit sauerstoff versorgt wird und bekommst einen panikball in die hand dann musst du ganz still liegen bleiben und den anweisungen folgen wärend der aufnahme ist das mrt sehr laut also nicht erschrecken