Frage von ramonaseven, 57

Was passiert bei einem Internet zusammenbruch?

Was denkt IHR was passiert bei einem zusammenbruch des Internets? Ich habe gegoogelt und schon einge Sachen zusammen aber ich möchte noch mehr Meinungen hören.

Antwort
von Coffeman444, 32

Also ich habe diese Frage schon zeitweise mal meinen Großeltern gestellt, doch es kam immer die klassische Antwort: "Ja dann lernen die Jugendlichen endlich mal wieder was es heißt wie früher ohne Elektronik und Internet zu überleben".

So leicht ist es am Ende dann doch nicht: Am Internet hängen heute enorm viele Dinge: Infrastruktur (Ampel, El. Anzeigen, Regelung der Strom & Wasserversorgung, Flugzeuge benötigen das Internet um starten und landen zu können, Anzeigen zu Nah und Fernverkehr sind heute alle übers Internet geregelt, ...)

Zudem käme es in unseren Läden sehr schnell zu einem Engpass, die Logistik ist heute abhängig vom Internet. -somit hätte ein Ausfall des Internets auch Wirtschaftliche Folgen.

Klar über längere Zeit würden wir Menschen jetzt deshalb nicht sterben, doch in den ersten Jahren würde großes Unbehagen in der Bevölkerung entstehen, wenn man sich einmal ansieht wie viele Menschen täglich online sind..

Ach und so abwegig ist es gar nicht das das Internet einmal zusammenbrechen könnte: Cyber-Attacken, Sonnenerruptionen, ...

Aber.. genießen wir unser Medium :)


LG Coffeman444


PS: Ich empfehle dir dieses Video, gibt viel Aufschluss drüber:


Antwort
von ADI180202, 12

Auf instagram gibt es eine seite namens faktastisch #schleichwerbung xD wekche preisgegeben hat dass genau 6 oder acht personen mit unterschiedlichen zusammenpassenden schlüsseln das internet wiederherstellen können

Antwort
von christianoHD, 30

Ich habe gelesen, dass es 7 Personen gibt die das Internet neu starten können. Und die "Normalen" müssten einfach mal raus gehen oder so :D

Antwort
von mm78pr, 17

Auf jedenfall gibts dann eine menge arbeitsloser Menschen falls der Ausfall länger dauern sollte ..also Monate oder länger

Kommentar von Coffeman444 ,

Stimmt, enorm viele Menschen arbeiten ja für oder bei Unternehmen wie Google, Amazon &co. - und auch in den Dritte-Welt-Ländern sieht es nicht besser aus: Asiatische Produzenten haben ohne Internet erheblich weniger Absatz als mit Internet (Logistik...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten