Frage von nailpolishhh, 27

Was passiert bei einem Gruppenvorstellungsgespräch?

Antwort
von Joschi2591, 27

Ihr müsst Euch alle gegenseitig vorstellen, sozusagen in großer Runde. Das kann entweder so aussehen, dass jeder sich selbst vorstellt oder jemand einen anderen vorstellt.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Bewerbung, 16

Hallo nailpolishhh,

schau mal hier: karrierebibel.de/gruppeninterview/

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 15

Um was für einen Job geht es überhaupt und welcher Zeitraum wurde im Einladungsschreiben veranschlagt?

Kommentar von nailpolishhh ,

kauffrau im Groß und Außenhandel von 13:30 bis 17Uhr

Antwort
von Leisewolke, 19

Mehrere Personen (eine Gruppe) stellen sich vor, wer sie sind und was sie können. Bei Bedarf fragt die Person der Personalabteilung dann nach. 

Antwort
von Carlystern, 18

Bei mir war es so, dass sich jeder nach Begrüßung selber vorgestellt hat. Anschließend wurde ein schriftlicher Test durchgeführt in Mathematik und Deutsch. Anschließend Pause wo die Tests ausgewertet wurden und dann gemeinsam besprochen wurden. Bei der Besprechung haben sie genau geschaut wer sich bei der Diskussion beteiligt ubd wer nich. Danach wurde noch der Ausbildungsablauf besprochen und es war zu ende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten