Frage von Hilmi68, 75

Was passiert bei der Online Überweisung der Sparkasse, wenn ich die eigene IBAN Adresse als Empfänger eingebe?

Ich habe gerade Geld überwiesen, allerdings habe ich meine eigene IBAN Adresse beim Empfänger eingegeben. Als Kontoinhaber habe ich einen ganz anderen Namen eingegeben, da er ursprünglich das Geld kriegen sollte.

Ist das Geld weg?

Antwort
von DrStrosmajer, 65

Der Auftrag wird gar nicht ausgeführt.

Kommentar von Hilmi68 ,

Kommen Gebühren drauf? (Antwort von Livid)

Antwort
von Livid, 54

Die Überweisung wird nicht durchgehen. Wenn du Pech hast, kommen 10 Euro Gebühren drauf.

Kommentar von Hilmi68 ,

Habe bei der Sparkasse angerufen. Ich lande bei +- 0€(Also keine Kosten)

Kommentar von Livid ,

Gut, dann ist das bei der Sparkass anders als bei der Raiffeisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community