Was passiert bei der Nervenphysiologie (Aktionspotenzial, Signalweiterleitung/Übertragung...), wenn man einen Unfall hat (Bein abgerissen, Bruch der Gelenke)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist ein sehr umfangreiches Thema und sprengt hier den Rahmen. 

Gebe bei Google ein: traumatische Amputation, Lektüre hierzu " Grundriss der Unfallneurologie " Von H.W. Delank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xwuerfelx
09.05.2016, 13:12

Das hilft mir an dieser Stelle leider nicht weiter...
Es wäre nur interessant zu wissen, was denn genau passiert, wenn eine sogenannte traumatische Amputation vorliegt.
Wie das alles bei einem Krampf, dem Tod oder auch Vergiftungen aussieht und was genau passiert, weiß ich, aber bei einer Amputation ist es mir bisher noch unbekannt...

0