was passiert bei der leerung der mülltonne?? wir haben vor wochen eine neue mülltonne erhalten!!Jetzt nach 4 leerungen ist sie völlig zerschrammt und hat unten streifen woher kommt das??

die mülltonne ist ein extrem gebräuchlicher Gebrauchsgegenstand, der schon nach kurzer Zeit deutliche Gebrauchsspuren aufweist.
Schau es dir im Original an, wenn geleert wird.
Es sehen alle Mülltonnen nach einiger Zeit so aus. Gibt es nicht wichtigere Dinge im Leben?

Ich habe bei uns festgestellt, dass ich selten "meine" Mülltonne wiederbekomme, sondern häufig die des Nachbarn. Und der "meine". Lästig ist dieses Vertauschen, wenn ich meine Tonne zufällig mal von innen gereinigt habe.
Die Mülltonnen sind im allgemeinen Eigentum des Müllentsorgungsbetriebes.
Maienblume am 3. November 2008 20:30 Mach wie ich ein paar Aufkleber drauf, dann erwischt jeder seine eigene Tonne! LG!
LittleArrow am 3. November 2008 23:08 Das werde ich mal ausprobieren! Vielleicht kann sich der Müllwerker beim Zurückbringen dieser so markierten Tonne dann daran erinnern, dass er sie vor ca. 90 Sekunden aus der Müllbox des Hauses Nr. 123 abgeholt hat und nicht bei Nr. 125!
Ich brauche daher 3 Aufkleber: einen für die Müllboxtür, einen auf den Tonnendeckel und den dritten unterhalb der Griffleiste der Tonne. Hatte Kurt Lorenz nicht so ähnliche Versuche gemacht?

Ich würd mal schnell eine Videokamera einbauen - dann kommt man dem Täter schnell auf die Schliche

Mein lieber Mann ! Ich habe mir noch nie eine MÜLLTONNE inspiziert ! Sowas von egal. Es ist nen Gebrauchsgegenstand.

Wahrscheinlich durch pflegliche Behandlung bei der Entleerung in den Müllwagen. Aber wenn wie bei uns die Tonne der Gemeinde gehört, kann einem das egal sein
beim leeren kann nicht jede mülltonne wie glas behandelt werden, da die tonnen von einer ganzen stadt geleert werden müssen
Das kann dir am Besten derMüllmann sagen!Frag ihn einfach mal und verlange g.g.f ersatz.
jemand der sie wöchentlich auswäscht und trockenreibt - lach