Was passiert bei der j1 Untersuchung Jungs alles ....Muss man sich ganz nackt machen ......Hat wer Erfahrungen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur bis auf die Unterwäsche denke das ist bei Jungs genauso wie bei Mädchen
Ein paar Übungen zum Gleichgewicht und fragen beantworten einen Sehtest und an sich ist es wirklich nicht schlimm :)

Danke für die schnelle Antwort:)

Also bei mir war es so, dass der Arzt mich zu Anfang eine Urinprobe hat machen lassen. Danach sollte ich mich komplett ausziehen und vor ihm hinstellen. Er hat mich komplett abtastet (auch Penis und Co). Danach sollte ich im Zimmer auf und ab gehen. Danach sollte ich mich auf die Liege legen und er hat mich dann genauer untersucht. Er hat meine Vohaut zurückgezogen, hat meinen Bauch abgetastet. Danach durfte ich mich wieder anziehen und er stellte mir noch ein paar fragen. Für mich war die Untersuchung etwas peinlich, weil ich fast die ganze Zeit fast Nackt war.

Danke für die späte Antwort, hatte es nun auch schon und es war so ähnlich

Hat er dir auch noch einen geblasen?

Solche Fragen wurden - denke ich - schon oft genug gefragt, leichtes Spiel also für dich eigentlich ;)
———

Vorab: Müssen tust du gar nichts. Also keine Angst. Sollte dir etwas unangenehm erscheinen, dann red einfach mit deinem Arzt offen darüber.

Zur Frage: Es ist meistens zusätzlich auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Bei den einen, stehst max. in Unterhose da, die anderen "wollen" einen kurzen Blick darunter werfen ;) (Aber glaub mir, die kennen den Anblick)

Danke für die Antwort

Kommt auf den Arzt an und auf dich bei mir aber musste ich mich nackt ausziehen und einen Balance Test machen also auf einer liene gehen ohne auf den Boden zu schauen und er hat auch mein Teil begutachtet. Bei anderen höre und lese ich sie müssten es nicht machen weiß nicht ob es an meinem Arzt lag oder ob mehr das machen aber kannst ihn ja eigentlich auch persönlich fragen vor der Untersuchung um nicht ganz so nervös zu sein

Das ist bei jedem Arzt etwas unterschiedlich... Generell checked der Arzt, wie weit du dich entwickelt hast und ob es soweit auch alles in Ordnung ist. Da gehört auch ein Blick auf die Genitalien dazu.

Bei mir war die Untersuchung in Unterhose, welche bei dem Blick auf das Genital kurz gelüftet wurde. Also alles ganz entspannt...