Frage von Jo2416, 67

Was passiert bei der Gebährmutter Halskrebs Impfung? Und ist das sehr schlimm wenn ich davor schon Sex hatte?

Antwort
von SiViHa72, 47

Also von der Sache an sich ist es einfaxch ein Pieks. Bzw. da das ja mehere Termine sind (?) mehrrere.

Am bsten ist, vorher keinen Sex gehabt zu haben, sonst kann es sein, man trägt schon Erreger in sich. Dann wirkt die Impfung halt nicht so.

Kommentar von pabloescobargd ,

Lern Deutsch.

Kommentar von Surumee ,

Das ist Deutsch und auch kein schlechtes...es sind nur 1 2 Tippfehler drin mehr nicht...unmöglich sowas!

Antwort
von Hexe121967, 35

wenn du bereits sex hattest, kannst du dir die Impfung sparen. bei dieser Impfung wird gegen ein Virus geimpft das eben beim sex übertragen wird.

Antwort
von Vogelkatze, 12

Die Wahrscheinlichkeit, dass die HPV-Impfung nach dem Geschlechtsverkehr grundsätzlich wirkungslos ist, ist meines Wissens falsch. Wenn der Mann die Viren nicht trägt, kannst du logischerweise auch nicht krank werden. Ich habe jetzt zwei von drei Impfungen hinter mir und bin nicht mehr Jungfrau. Das ist mit meiner Frauenärztin abgeklärt. Allerdings tut das schon ein paar Tage ziemlich weh, als hätte dich jemand mit einem Hammer geschlagen. Da du danach aber gegen unter anderem Gebärmutterhalskrebs geschützt bist, sollte das zu verkraften sein 😉

Kommentar von Jo2416 ,

Danke, die Antwort hat mir ziemlich geholfen😊

Kommentar von Vogelkatze ,

Gern geschehen :)

Kommentar von Vogelkatze ,

Sprich aber zur Sicherheit nochmal mit deinem Arzt 🙈

Antwort
von Peppi26, 32

Die Impfung wird nur gemacht wenn du noch keinen Sex hattest, ansonsten ist sie sinnlos!

Antwort
von weristholly, 38

Es macht keinen Sinn die Impfung zu machen, wenn du schon Sex hattest. War deswegen letztens selber beim Arzt deswegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten