Frage von huriyet, 124

Was passiert bei der ersten Klassenkonferenz?

Ich war oft nicht in der schule habe sehr viele fehltage das ist der grund über was reden die da

Antwort
von Kuno33, 88

Es wird vermutlich darum gehen zu erreichen, dass Du regelmäßig zur Schule kommst. Vermutlich wirst Du dafür nicht belobigt sondern kritisiert. Wenn Du weiter machst, sofern Du schulpflichtig bist, kann es passieren, dass Deine Eltern ein Bußgeld zahlen müssen und Du evtl. von der Polizei zur Schule gebracht wirst.

Überlege Dir selbst, ob sich das für Dich lohnt. Ohne vernünftige Schulausbildung versperrst Du Dir als Nächstes die Chance eine gute Ausbildung machen zu können. Vielleicht solltest Du darüber einmal nachdenken, ob Du die negativen Folgen in Kauf nehmen möchtest.

Antwort
von Elizabeth2, 97

über was reden die da: hast du schon selber beantwortet die Frage. Wenn du entschuldigt gefehlt hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn nicht, musst du nun Konsequenzen tragen. Und die kennst du besser als wir, weil das von Schule zu Schule von Bundesland zu Bundesland abhängt und natürlich von deinem sonstigen Verhalten und den Noten. Wenn alles im Rahmen ist, wird die Klassenkonferenz vielleicht gar nicht wegen dir veranstaltet.

Antwort
von botanicus, 59

Das hängt davon ab, was auf die Tagesordnung gesetzt wird. Das ist überall anders.

Fehltage sind an sich nicht das Kerngeschäft von Klassenkonferenzen; das wird eher disziplinarisch anderweitig geklärt. Dazu braucht es keine Konferenz. Vielleicht wird es da erwähnt.

Antwort
von emily2001, 62

Hallo,

wenn du entschuldigt warst, dann passiert nichts, nur das du vielleicht die Klasse wiederholen mußt, wenn deine Noten zu schlecht sind.

Emmy

Antwort
von lanlan0000, 58

Ich denke mal über genau das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten