Frage von MaxausKoeln, 50

Was passiert bei der Einschiffung?

Hallo ich möchte am 07.10. mit AIDA fahren und wollte fragen was bei der einschiffung passiert (Check-In)? Danke für eure antworten

Antwort
von DonCredo, 23

Hi! Gar nichts schlimmes. Je nach Anreisepaket musst Du zum Cruiseterminal in Eigenregie oder vom Bahnhof/Flughafen mit dem Aidashuttle fahren. Dann gibst Du deine Koffer ab (das ist unterschiedlich organisiert, musst Du vor Ort mal schauen) und stellst Dich zum Check-In an. Bist Du an der Reihe, werden Deine Ticketdaten geprüft, es wird ein Photo gemacht (damit kontrollieren die bei Landgängen) und Du bekommst Deine persönliche Bordkarte, mit der Du auf das Schiff und in die Kabine kommst und an Bord bezahlst. Und dann gehts los. Ahoi und viel Spass, Aida ist geil :-):-). Gruss

Antwort
von autmsen, 10

Du bist dann wohl 16. Mögen magst Du. Aber ob es ohne erwachsene Begleitperson möglich ist solltest Du erst mal recherchieren. 

Antwort
von justin227, 29

Bei uns war es so: Wir haben mit Transfer gebucht sind ausm Flugzeug raus haben unseren Koffer geholt sind zum Bus sind dann zum Schiff gefahren waren am Hafenterminal der Koffer blieb im Bus darum haben sich dann die Angestellten gekümmert. Dann sind wir durch die sicherheitskontrolle mussten uns anmelden und konnten dann aufs schiff

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community