was passiert bei depressiven menschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dich "für Neurologie interessierst", besorgen dir bei ebay oder in der Bibliothek ein gebrauchtes Lehrbuch.

Zu diesen Themen wirst du da aber kaum fündig, da das in den Bereich Psychiatrie fällt.

Auch dazu gibt es 1a Lehrbücher, von denen du mehr hast als von zusammenhanglosen Erklärungen auf Websites deren Informationen ungeprüft sind. Insbesondere wenn du eine fundierte Einführung im komplexen Zusammenhang suchst.

Im übrigen ist Depression und Trauma - psychiatrisch wie neurophysiologisch - etwas völlig anderes.

Nur weil die Symptome auf Laien ähnlich wirken, bedeutet das nicht, dass in Psyche und Hirn dasselbe abläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

vielleicht ist diese Seite etwas für dich? Der Text "Bin ich verrückt" versucht versucht einfach ein komplexes Thema zu erklären.
Zu finden hier:
http://www.ludwig-ulrike.de/index.php/fachtexte

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Depressionen haben was mit "der Chemie im synaptischen Spalt" zu tun. Mit Dopamin und Noradrenalin (glaube ich).

Ich denke mal, dass du hier kaum bessere Eklärungen bekommen kannst als bei Wikipedia z.B. oder andere Seiten, die du über Google findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du gute Antworten auf diese Frage haben willst, dann such dir seriösere Seiten, auf denen Fachmenschen erzählen.

Hier gibt es zu viele Pseudo-Doktoranden ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung