Frage von Blackskater, 25

Was passiert bei den jeweiligen Client und Servern bei einem Aufruf einer Webseite Bitte genaue Angaben. Danke :)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Davencsgo, 15

Hallo Blackskater,

habe momentan in meiner Ausbildung das Thema html, css, php, jquery und den ganzen Rest.

Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach, der Server hat hält alle Dateien für den Abruf bereit. Wenn du eine Website betrittst, wird über die IP die du angegeben hast, bzw. die URL eine Anfrage an den Server geschickt. Dein Computer fragt nach diesen Daten und bekommt sie sofort vom Server zugestellt. Der Server macht nichts anderes als den "Austeiler" spielen. Google mal "Client-Server-Modell", dort findest du wirklich alle Einzelheiten.

Liebe Grüsse,

DavenCSGO

Antwort
von TeeTier, 5

Das kommt drauf an, auf welcher Schicht du dieses Problem betrachtest. Je tiefer unten, desto mehr Detaills.

https://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell

Antwort
von Roderic, 5

http://www.moserware.com/2009/06/first-few-milliseconds-of-https.html