Frage von Fragenmensch98, 47

Was passiert bei Aufnahme von Koffein und Alkohol gleichzeitig?

Was passiert bei Aufnahme von Koffein und Alkohol gleichzeitig? Und wo ist die unbedenkliche Grenze?

Antwort
von lilalu003, 6

Hab ich im Urlaub mal gemacht, abwechselnd Cappucino und Cocktails, weil ich müde war aber trotzdem mit meinen Freunden weg wollte.

Habe nicht viel gemerkt, außer dass ich nicht mehr so müde war und auch nicht so schnell betrunken, da ich ja durch den Kaffee weniger Alkohol getrunken habe als die anderen ^^.

Allerdings gibt es doch auch diesen Kaffeeschnaps, hab davon aber noch nie wirklich viel getrunken. Ob da etwas anderes passiert, bezweifel ich.

Liebe Grüße :)

Antwort
von john201050, 3

du merkst die wirkung des alkohols etwas später.

und trinkst so eventuell noch mehr also du eigentlich wolltest.

ansonsten passiert nichts, mir sind keine negativen wechselwirkungen bekannt.

Antwort
von Gotsomeproblem2, 30

Nicht viel.. herzrasen wahrscheinlich und bei hoher dosis von beidem dehydration

Antwort
von LeonH, 28

Deine Pumpe dreht im roten Bereich. Dein Wach-/Schlafrhythmus ist im Eimer, du schwitzt wie ein Schwein und deine Selbstachtung findest du am anderen Morgen im Müllcontainer.

Antwort
von mrDoctor, 20

Die Wirkung verändert sich nicht durch die gleichzeitige Aufnahme.

Antwort
von akkurat01, 16

Das habe ich einmal als junger Mensch ausprobiert. Nie wieder.

Ich hatte riesige Probleme mit dem Kreislauf und konnte nicht schlafen. Meine Hände haben gezittert, so schlimm habe ich es selbst bei meinen Großeltern nicht gesehen.

Deshalb, bitte alles nur in Maßen genießen.

Antwort
von maxim65, 18

Du wirst munter UND besoffen. Die Grenze beim Koffein ist erreicht wenn du einen Herzkasper bekommst beim Alkohol wenn du eine Vergiftung hast. Die Ereignisse könne unabhängig von einander eintreten

Antwort
von Speartful, 9

Du wirst wach und müde zugleich, befindest dich somit in einer Zwischenrealität und kannst dieser nur entkommen, indem du zum Mond fliegst während du dir den linken großen Zeh fritierst!

Antwort
von Anonbrother, 13

Gummibärchen? ;-)

Antwort
von BarschKeks4, 7

Wenn man auch sonst nicht sonderlich stark auf Koffein reagiert passiert mit Alkohol auch nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten