hihi87 am 09.03.2009 um 23:14 Uhr
Was wird dort gemacht und überprüft? War noch nie in eine reingeraten...

Man muß sich nackt ausziehen und die ziehen sich Handschuhe an und kontrollieren ob du im ...., ich glaub du willst es nicht so genau wissen
Was willst Du schmuggeln?
Drogen, Waffen, Frauen?
hihi87 am 9. März 2009 23:18 ich bin eine Frau;-)
12356789 am 9. März 2009 23:22 noch schlimmer.... kosmetik sachen ;)
Nja, zuerst wird das Gepäck kontrolliert. Wenn der werte Herr Beamte seiner Meinung nach Verdachtsmomente für Drogen o.Ä. findet bringt man Dich ins Sééparé und eine nette Beamtin wird nachgucken ob da was dran ist...
Glatteis am 9. März 2009 23:24 eher drin...
:-))
...kommt drauf an wo... Im Schengenraum gibt es normalerweise keine, dennoch hat mir der Zoll schonmal die ganze Karre auseinander gebaut...
Wenn du in die USA einreist kann es da schon anders laufen, wenn du schwarze Haare und nen Bart hast...
Was soll schon überprüft werden? Personalien, Schmuggelware etc
albundysohn am 9. März 2009 23:18 Und am Schlimmsten ist es, wenn einen Sprengstoffgürtel hast, das mögen sie gar :-)
12356789 am 9. März 2009 23:22 humorlos! albundysohn

es gibt fast keine mehr
und wenn, dann können sie das ganze Auto zerlegen lassen, wenn sie wollen oder einen Verdacht haben
hihi87 am 9. März 2009 23:17 ja aber ich hab eben gelesen das diese touring busse öfters an grenzen angehalten werden. wird dort nur das gepäck überprüft?
Glatteis am 9. März 2009 23:20 Einem Freund von mir haben sie mal an einer Grenze 8 Stunden lang seinen gesamten Lkw auseinander genommen. Sogar die Alu-Planken angebohrt, und mit Sonden reingeguckt. Hunde sind drum rumgelaufen... zitter.....
Marple am 9. März 2009 23:28 wenn sie einen Verdacht haben, wird alles überprüft, nicht nur das Gepäck -auch die Personen

Interessant sind Grenzkontrollen oder auch Flughafenkontrollen bei der Einreise nach Kenia:
Papiere werden genau kontrolliert
Koffer und Taschen werden durchsucht
Grund der Einreise erfragt
Du kannst aber Alles ganz leicht umgehen, wenn Du gleich in der Warteschlange Deine Geldbörse zückst und einen Schein in die Hand nimmst. Die Kollegen kommen her, begrüßen Dich, dabei wechselt der Schein den Besitzer und Du wirst aus der Warteschlange geholt.
Die nicht informierten Mitreisenden schauen verwundert und Du gehst Deines Weges.
So habe ich das schon oft erlebt.
"Was passiert" Was passierte könnte ich dir beantworten. Damals als es noch DDR gab z.B. oder noch kein Schengen. War zum teil sehr schlim. Grenzübergang Lübeck 3std. Durchsuchung von einem Beamten, anschliessen, schnüfel Hund. Oder nach Italien,Frankreich dienst nach vorschrift Zoll Abfertigung 2std. min. T2,T1,TIR Unterlagen Kaffe für Zöllner.

in eu gibt es keine kontrollen. aber der Zoll darf dennoch jedes auto, wenn verdacht besteht kontrolliernen. und ausserhalb von der eu, werden papier, pass, visum. fahrzeug, usw... bis du kein bock mehr hast, wird alles kontrolliert. es geht mit bisschen bestechung bei dem ein oder anderen beamten sicherlich bisschen schneller :)

Kommt drauf an wie du wirkst. Aus Richtung Holland gibts auch Hunde. Ansonsten zuerst mal Ausweis Pass und dann ev. mehr.
die Einfuhrbestimmungen werden Überprüft, ob sie eingehalten werden. Ausserdem werden die Personalien überprüft und wenn nach dir gefahndet wird, bekommst du Silberarmreif
na jetzt untertreibst du aber :-)
Könnte aber so sein, muß aber nicht :-)
mir ist es einmal passiert bei einer stichprobenkontrolle an der deutsch niederländischen grenze, es gab damals noch keinen Schengen abkommen, ein zollbeamter, der eigentlich ganz net war, liess mich jedes kleidungsstück ausziehen biss ich ganz nackt war und da habe ich mich auch noch umdrehen und bücken müssen. Angenehm war es nicht aber wie gesagt der mann war nicht unfreundlich und irgendwie verstehe ich, dass er nur seine Arbeit tat, ausserdem war er nicht der erste, der mich je im Leben nackt gesehen hat.