Frage von NoNameNoFame, 88

Was passiert alles auf einem Tanzball?

Hey Leute, :) Ich habe mich schon seit längerer Zeit gefragt, was man alles auf einen Ball vorbereiten soll und ob man seine Partnerin abholen muss. Auch würde ich gerne wissen wie ein Ball so abläuft, also was passiert vor, mitten und nach dem Ball :D wenn mir das wer sagen könnte wäre das mir eine sehr große Hilfe :) Ich bedanke mich schon mal im voraus :) Lg NoNameNoFame Ps: Alle, die auf diesen Ball gehen sind um die 15 Jahre alt, inklusive mir :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CarosPferd, 88

Sie abholen ist natürlich schon schön :) du kannst dich aber auch mit ihr vor dem Gebäude verabreden, du wartest auf sie und ihr geht gemeinsam rein.

Nach dem Einlass, wo ihr noch ein bisschen rumsteht, begrüßt, quatscht und so sucht sich jeder seinen Tisch und Platz, und dann gibt es meistens zuerst essen, evtl noch eine Begrüßung vorher. Danach kommen Ansprachen, Ehrungen und so, kommt auch darauf an aus welchem Anlass der Ball ist.

Dann beginnt der tanz, am Anfang mit klassischen Tänzen und je später es wird desto mehr geht es in Richtung Party :) (natürlich nie so extrem als würdest du jetzt in einen Club gehen oder so) ihr müsst auch nicht die ganze Zeit tanzen, noch was trinken, unterhalten und ab und zu tanzen bis ihr keine Lust mehr habt :)

Kommentar von NoNameNoFame ,

Danke :)

Antwort
von XXpokerface, 87

Also sie abholen ist natürlich eine ganz feine Art, aber das ist nicht nötig. Es kommt darauf an, wie nah ihr euch steht. Also wenn alle die Plätze eingenommen haben, spricht manchmal einer und dann stürmen alle das Büffet. Meistens werden im Vorhinein Tänze einstudiert, die dann aufgeführt werden. Manchmal führt einer mit Programm durch den Abend. Danach tanzen alle eigentlich wild durcheinander, da die Gruppentänze und Paartänze meistens die einstudierten sind. Ansonsten setzen sich dann die meisten zu ihren Freunden.

Kommentar von NoNameNoFame ,

Danke :)